In der Schule mit Drogen erwischt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Konsum kriegste nen Verweis. Wenn du dealst, fliegste von der Schule. Ich wurde damals auf der Besinnungsfahrt beim kiffen erwischt und hab mir einen Verweis eingefangen. Dealer fliegen sofort von der Schule.

Informiert werden Direktor, Vertrauenslehrer, Klassenlehrer und Eltern. Wenn Handel im Spiel ist, auch die Polizei. Es kann zu einer Hausdurchsuchung kommen und natürlich zu einer Strafanzeige. Es wird vermutlich einen Schulverweis geben, eventuell Verpflichtung zu Urinkontrollen auf Drogenkonsum und Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen. Mit 14 ist man übrigens strafmündig, d.h. per Gesetz voll verantwortlich für das, was man tut.

Bei sowas haben die Schulen oft kein Verständnis. Wenn du nur einen Brief bekommst, bist du noch gut dran, aber du kannst auch rausgeschmissen werden - das ist bei allen Schulen anders geregelt..

Kommt drauf an wie die Schule das im Einzelfall handhabt. Von Verweis über Schulausschluss bis hin zur Anzeige ist wohl alles möglich...

Beim dealen würde ich sagen, du fliegst von der Schule. Der Konsum und oder Besitz wird mind. eine Verwarnung und eine Benachrichtigung an die Eltern ergeben.