Frage von all1gataZ, 48

In der Schule konzentrierter sein?

Hallo,

ich bin zurzeit in der 9. Klasse (Realschule) und ich muss mich heuer bewerben. Mein Größtes Problem ist, dass ich im Unterricht nicht konzentriert bin, also ich kann mich nicht gescheit auf den Unterricht konzentrieren. Des heißt, dass ich wiederum fast nix vom Unterricht mitbekomme und eigentlich alles dann nach einem Tag nicht mehr weiß. Es liegt einerseits daran dass mich meine Mitschüler ablenken andererseits liegts auch an mir. Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich mich auf den Unterricht konzentrieren kann?

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von CalvinSchneider, 26

ich studiere noch (nicht mehr lange) habe aber immer wieder schlafprobleme...
ein guter regelmäßiger schlaf ist unabdingbar zum effektiv lernen und konzentriert/wach sein. Das gehirn leistet viel arbeit während des Schlaf um die infos zu verarbeiten verknüpfen und "speichern"!

Kommentar von all1gataZ ,

Also sollte ich um die Uhrzeit scho eher schlafen oder? :D

Kommentar von CalvinSchneider ,

ja
(aber ich komm auch nur auf 4h schlaf an "normalen" tagen... no comment)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community