Frage von 27UNICORN03, 9

in der schule haben wir in Chemie gerade Gemische und meine frage ist Was ist der unterschied zwischen einem Gemisch und einem Reaktionsprodukt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fight4day, 9

Ein Reaktionsprodukt ist das Produkt einer Reaktion :P In anderen Worten nur nach einer Reaktion nennt man es Reaktionsprodukt. Ein Gemisch ist es einfach, wenn man 2 Sachen zusammen in ein Glas tut und es vermischt, es aber dabei nicht reagiert. Beispielsweise wenn man Milch und Wasser vermischt, hat es nicht reagiert, ist also kein Reaktionsprodukt aber trotzdem ein Gemisch. Das kann man auch noch in homogen und heterogen unterteilen aber das lernt ihr später

Antwort
von ThomasJNewton, 4

Das ist total nicht vergleichbar.

Ein Gemisch ist ein Gemisch, egal ob es vor der Reaktion vorliegt, oder nachher, oder ob gar keine Reaktion stattfindet.

Ein Produkt ist das Ergebnis einer Reaktion, und das kann ein Gemisch sein oder auch nicht.

Antwort
von Laralunasammy, 7

Ein gemisch ist zb wasser, es besteht aus wasserstoff und sauerstoff, es kommt nicht als element im pse vor. Ein reaktionsprodukt ist, wie der name sagt, das ergebnis von zwei stoffen die miteinander reagiert sind.