Frage von FragenUndFagen, 37

In der Schule haben wir das Thema Aminosäuren und ich wollte frage wie die Aminosäuren gebildet werden?

Antwort
von Amazingchocolat, 27

Sagen dir die Begriffe Translation und Transkription etwas? Wenn nicht dann Bedarf es einer langen Erklärung für deine Frage. Aber am besten schaust du dir die Videos von "thesimplebiology" auf YouTube zur Proteinbiosynthese an. Denn das ist nichts anderes als die Herstellung von Aminosäuren. In den Videos ist es einfach und sehr bildlich erklärt. 

Kommentar von theantagonist18 ,

Nein, wenn die Frage wirklich so gemeint ist, dann ist nach der Synthese von Aminosäuren gefragt und nicht von Proteinen. Proteine bestehen aus Aminosäuren, sind aber keine.

Proteinbiosynthese ist nicht gleich Synthese von Aminosäuren!!

Kommentar von Amazingchocolat ,

Ja aber wenn man sich das Video bis zur Synthese der Aminosäuren anschaut und nicht weiter die darauffolgende proteinsynthese beachtet hat man alles super verständlich und anschaulich erklärt

Antwort
von kokomi, 26

kannst du im schulbuch nachlesen, sogar mit bildern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten