In der Schule gemobbt!!!
hallo was soll man machen wenn man der schule regelmäßig gemobbt wird das es soger zu schlägen kommt ?? und was tun wenn die damit drohen wenn man zum rektor geht dich nach der schule aufzulauern :( ?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eltern sagen? bist du da nicht selber draufgekommen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt da so eine heiße Hotline.... 110...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
polizei rufen. unerbittlich.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aus den weg gehen und einfach die blöden spüche ignorieren...
bei schlägen bei den lehrer melden
-
Antwort von Pumuckl167 19.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja. Vielleicht solltest du erstmal nach der möglichen Ursache dafür suchen?:)
-
-
geh zur polizei, wenn du beleidigt oder geschlagen wirst. geh gleichzeitig zum rektor und beschwer dich. zur selben zeit red mit deinen eltern und wenns geht auch mit den eltern der mobber, wenn du weisst, wo sie wohnen bzw. die telefonnummer kennst. sag ihnen radikal, was ihre kinder in der schule so treiben. das wirkt oft mehr als eine zurechtweisung vom direktor.
-
Ich zähle mal auf, was mir so einfällt:
Eventuell konsequent jede Straftat anzeigen. Sind die Täter über 14, kann das wirklich Sinn machen. Aber auch sonst, vielleicht sind die ohnehin bekannt für ihre Brutalität.
Langfristig kann Kampfsport helfen, das kann dazu führen, das man Selbstbewußter wird und dadurch schon im Vorfeld Angriffe vermeidet, auf jeden Fall kann man sich dann besser wehren.
Unbedingt mit Deinen Eltern reden, falls Du mit denen gut klar kommst. Falls nicht, vielleicht mit einer Jugendhilfehotline reden: 116 111. Die haben vielleicht ohnehin gute Ideen, was Du tun kannst.
Vertrauenslehrer kontaktieren?
Nur noch mit einer Gruppe von Mitschülern nach Hause gehen.
Abholen lassen von den Eltern.
Kommentar von nochnefragenochnefrage 19.04.2012Mit wehren meinte ich Notwehrsituationen, in den man körperlich angegriffen wird.
-
- LAss dir das nicht länger bieten !
- Du solltest dir Hilfe holen ,hier könnte eine erste Anlaufstelle für dich sein :
www.kummernetz.de (A/D/CH )
**Hier können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene von ausgebildeten Beratern anonym und kostenlos Tipps geben lassen **
oder ihr Problem mit anderen in einem Forum diskutieren. Das Kummernetz ist eine ökumenische Einrichtung der evangelischen und katholischen Kirche.
Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter?
Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.
-
Antwort von imperfect 19.04.2012
Hängt davon ab wie es im Großen und Ganzen aussieht.
Wie viele Leute die mobben und wie genau das aussieht. Wie alt du bist. Männlich oder weiblich.
Das Ding ist, dass sich die meisten Leute Opfer aussuchen, die sich nicht wehren können. Falls du es kannst, lass dich nicht unterkriegen, sondern wehr dich. Ein Schlag ins Gesicht und viele sind häufig ruhig und lassen dich in Ruhe.
Eventuell wirst du selber gehauen, doch na ja - da muss man ab und zu durch im Leben. Falls du der Meinung bist, dass du dich physisch auf gar keinen Fall wehren könntest, dann such dir entweder ein paar Freunde und häng mit denen ab, denn gemeinsam ist man stark, oder beschwer dich über die Leute, die dich mobben - bei Lehrkräften, deinen Eltern und so weiter.
Alles davon ist besser als es in sich hineinzufressen und so weiterzumachen, denn auf die Dauer wird dich das verrückt machen. Als Verrückter machst du eventuell sogar Dinge, die am Ende allen schaden und das ist nicht fein.
Ich kannte mal einen, der gemobbt wurde und eines Tages hatte er die Nase voll, packte sich einen der Typen, zog ihn zu sich und sagte ganz kühl zu ihm:
"Falls du mich noch einmal auch nur schief anguckst, verspreche ich dir jetzt schon, dass ich dir eines Tages ein Messer in den Rücken rammen werde."
Er wurde nie wieder von ihnen gehänselt, da sie ihn nicht kannten. Ich kannte ihn und wusste, dass er es niemals gemacht hätte, aber Leute, die andere schikanieren sind meistens peinliche, ängstliche Versager, denen man nur das Maul stopfen muss.
Nimm dir nun an nichts von all dem was ich geschrieben habe ein Beispiel. Ich sage nur, dass Mobben eine ganz schwierige Angelegenheit ist, da es dort niemals einen Gewinner gibt.
a) Du lässt dich weiter verarschen und leidest darunter. b) Du lehnst dich gegen die Leute auf, kassierst ein paar Schläge, aber stehst deinen Mann. c) Du wendest dich an Lehrer und ähnliches und bittest sie den Leuten zu drohen; mit einer Suspendierung von der Schule, falls die dich nochmal anpacken. Und wenn die Mobber vor dir stehen, sagst du, dass nachdem es vorbei ist, du petzen wirst und sie dann am Po sind.