Frage von Milena234, 31

In der Schule ein Mittläufer sein?

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll..unzwar habe ich die Schule gewechselt also von einer staatlichen zu einer privat Schule.Meine Eltern wollten das .Und als ich das erfahren habe ,das ich wechsele habe war ich nicht traurig oderso... Aber seit ich auf dieser Schule bin, beachtet mich keiner ich verstehe es nicht.weil ich etwas reifer bin? oder sind die zu kindisch Z.b spielen die in der pause verstecken und beleidigen assozial(bin in der 8 Klasse). Ich wollte kein außenseiter sein , Weswegen ich ein Mitläufer geworden bin.Aber ich kann das nicht mehr also ein Mitläufer sein.In meiner Klasse gibt es keinen normalen alle sind irgendwie komisch und brauchen sehr viel aufmerksamkeit. Mit dem Schulstoff komm ich gut klar,doch ich vermisse meine alten Schulfreunde.Habe auch eine Woche geschwänzt deswegen und hasse mittlerweile die pausen,da ich nur eine Mitläuferin bin. :( ich könnte das meinen Eltern nicht sagen da sie sowas nicht verstehen und meinen das Schule nur um zu lernen ist was meiner meinung nach nur teilweise stimmt ,da Freunde auch wichtig sind!! Was hättet ihr an meiner stelle getan? (Um nichts falsches zu vermitteln sie beleidigen mich nicht doch alle ignorieren mich...)

Antwort
von Fortuna1234, 31

Du hast mehr Möglichkeiten als nur Mitläufer oder Außenseiter zu sein. Sei einfach du. Schotte dich nicht komplett ab, aber du musst auch nicht alles mitmachen. Wenn alle verstecken spielen und du hast da keinen Spaß dran, dann lass es. Irgendjemand in der Klasse oder Parallelklasse wird verstecken spielen doch auch nicht so toll finden wie du. Dann stellt man sich zu dem und redet und fragt mal was die so mittags machen. Du kannst dir auch Freunde außerhalb suchen.

Klar wäre es schön, auch in der Klasse Freunde zu finden. Wenn die aber nicht mir dir auf einer Wellenlinie sind, dann eben nicht. So ist das Leben. Freunde findet man eben nicht an jeder Ecke.

Antwort
von sarah12k, 23

Ich kenne das Gefühl.. ich bin in der 9. Klasse und habe das Gefühl dass ich noch im Kindergarten stecke... Die Mädchen finden Jungs ekelhaft und die Jungs sind hormongesteuerte, dauergeile Idioten.. Ich habe in meiner Klasse keine Freunde. Doch hier die Tipps: 

- 1. Rede mit deinen Eltern darüber. Wenn sie sagen, dass Schule nur zum lernen da ist sag ihnen dass du doch auch Sozialverhalten lernen musst (hat bei meinen auch gezogen ;)

- guck dich in anderen Klassen um. Nur weil in deiner Klasse alle kindisch sind heißt es noch lange nicht dass das alle auf der Schule sind!
- Stay Strong! Irgendwann werden deine kindischen Mitschüler auch reifer werden.. :) 

Antwort
von FlowerPrincessa, 21

Voll das scheißgefühl.. Naja das einzige was du dagegen tun kannst ist mit deinen Eltern zu sprechen und versuch ihnen deine Gefühle zu erklären. Oder ruf bei Nummer gegen Kummer an und die geben dir tipps

Such doch mal ein Mädchen in der klasse das vielleicht auch etwas ein außenseiter ist und nicht so dämlichh wie die anderen. Solche Freundschaften halten fürs leben. Dann seid ihr beide gegen den Rest der Welt. Das ist doch auch irgendwo ein schönes Gefühl oder nicht? ;)

Kommentar von ahigakun ,

Du hast den Beitrag anscheinend nicht zu ende gelesen, er/sie hat doch am Ende gesagt das seine/ihre Eltern kein Verständnis für die Situation haben. Und dann der Typ mit dieser "Nummer gegen Kummer" Hotline seine/ihre Eltern werden doch später sehen können wo ihr Kind angerufen hat und dann werden die noch auf ganz dumme Gedanken kommen was dann letzten Endes dazu führt das die Situation ganz falsch aufgefasst und behandelt wird.

Antwort
von satanlvesyou, 18

Lass sie machen und zieh dein Ding durch, man ist nicht in der Schule um sich Freunde zu machen, sondern um irgendwann später erfolgreich zu sein. Das sind doch alles nur Blender, jeder trägt eine Maske und läuft der Masse hinterher. Grenz dich ab, zeig, dass du anders bist — was andere von dir halten, sollte dir egal sein.

Antwort
von ahigakun, 15

Bleib so wie du bist. Und ja sry aber mehr kannst du da echt nicht tuen außer durchzuhalten aber alles schlimme hat irgendwann sein Ende später musst du die nie wieder sehen.

Antwort
von wannaplaylol, 15

Hey hallo erstmal ich ertahl dir mal was von mir binebenfalls an enervprivatschule mit 30 Anderen schulern und wir beachten ns selbsz auck kaum falls es dich trostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community