Frage von Meow2016, 65

In der Schule den Notarzt anrufen oder warten bis es jemand bemerkt?

Hi. Seit einer Woche habe ich manchmal einen so dollen Herzschlag, dass ich keine Luft mehr bekomme. Mein Herzschlag ist um die 300 (ich glaub, ihr wisst was ich mein). Aber das nicht immer sondern nur manchmal. Morgen, wenn ich in die Schule gehe, und plötzlich mein Herz so rast, sollte ich dann eher den Notarzt rufen oder warten, bis es jemand bemerkt? Also ich meine jetzt nicht irgendwie daran fast ersticken oder so. Da es so wenige Lehrer bei der Aufsicht gibt und ich sie alle nicht finde. Also wäre es besser, den Notarzt zu rufen, oder eher zu warten? Gibt es andere Möglichkeiten? In diesen Raum zu gehen, wo die verletzten Personen hinkommen kann ich nicht rein, da diese Frau im Moment nicht da ist. Ich trage im Moment auch zur Sicherheit immer das Handy mit.

Antwort
von Hilfebittejetzt, 46

Wie wäre es damit keinen Notfall abzuwarten sondern sich vom Arzt durchchecken lassen? Ich bin kein Arzt aber Herzbeschwerden sind keine Sache, bei der man abwarten und auf das beste hoffen sollte.

Antwort
von Phlippi22, 65

wie alt bist du denn ?
es ist sehr unwahschreinlich, dass es wirklich etwas körperliches ist.

es klingt danach, als wär es psychosomatisch, also reine Kopfsache, das ist sehr gut möglich, stressbedingte atembeschwerden und herzklopfen hat fast jeder 2. in seinem leben!
sollte es jedoch morgen in der schule schlimm sein und du wirst panisch, dann gehst du bitte sofort zum lehrer, der wird dir dann weiterhelfen, du kannst ihn ja auch bitten, kurz mit rauszukommen oder so, damit es nicht die ganze klasse mitbekommt.
der Lehrer wird dann mit dir sprechen, vllt kann er dich beruhigen, sollte es NICHT helfen, solltet ihr den Notarzt rufen!
Alles gute, Kopf hoch und Keep Smile! :)

Antwort
von lovelymissx, 28

Ich würde an deiner Stelle einen Kardiologen aufsuchen und das mal mittels EKG und/oder Ultraschall überprüfen lassen.

Antwort
von Justus1996, 42

Anstatt in die Schule zu gehen solltest du lieber einen Arzt aufsuchen, diese Symptomatik kann gravierende Ursprünge haben !!! 

Antwort
von GOTTdesZORNS, 31

Ich weiß ja nicht genau was du hast oder was dir fehlt, aber wenn du plötzlich ohne erkennbare Ursache einen Puls von 300 bekommst, dann sollte man das vielleicht mal abklären lassen. Warum willst du abwarten bis jemand einen Notarzt ruft? Das ist doch total verantwortungslos. Sieh zu dass du rasch zu deinem Hausarzt gehst und schildere ihm die Angelegenheit. Ich finde in deinem Fall sollte man das mal abklären und genau untersuchen lassen. Gesund klingt das nicht.

Antwort
von GandalfPLS, 35

zu aller erst : du bist jung. wirst also nicht sterben ;)
geh morgen nicht zur schule. sondern zum arzt. und sag es deinen eltern wie es dir geht.
achso und 300 hattest du nicht, sonst wäre deine Frage hier nie erschienen, wenn du weißt was ich meine ;P

Kommentar von xluxusxgh ,

an sich finde ich deine Aussage gut , dennoch ist die Aussage " du bist jung , also wirst du nicht sterben " sehr unreif . egal ob jung oder alt , sie / er muss zum Arzt , unter dringends. Es sterben genug junge Menschen .

Kommentar von TurunAmbartanen ,

ja am komasaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten