Frage von Afterlive, 65

In der Schule blamiert, kann der Lehrer mir dafür eine schlechtere Note geben?

Hallo Leute,

Ich mache zur Zeit mein Abitur und musste heute Gelächter über mich ergehen lassen. Zum Teil war Ich echt sauer, weil einem sowas doch mal passieren kann. Lehrer und Schüler kicherten während einer Debatte, die wir führen sollten.

Jedenfalls sollten wir als Hausaufgabe uns auf das Thema vorbereiten, ob die GEZ Gebühren abgeschafft werden sollten. Mein Fehler war es, dass ich mich auf das andere Thema vorbereitet hatte (Legalisierung von Cannabis)

Jedenfalls hatte ich selbst keine Ahnung und verteidigte dann die Position PRO Gez-Gebühren, weil der Lehrer mich rauspickte und niemand anderes wollte.

Ich hatte gesagt, dass durch die Einnahme dieser Gebühren der Staat mehr Geld zur Verfügung hat, wovon man Krankenkassen, Rentengelder usw. mehr untersützen kann (Was ja totaler Schwachsinn ist, weil das NICHTS mit Steuern zu tun hat und die Sender das Geld bekommen, nicht der Staat!)

Alle fingen fürchterlich an zu lachen und brachten mich total aus dem Konzept. Anstatt mir das zusagen, haben sie belustigt gekichert. Auch der Lehrer, der das Debakel dann auflöste.

Kann mir mein Lehrer für so eine Panne eine schlechtere Note geben? Ich war sonst immer gut dabei.

Antwort
von Mibalasmis, 22

Erklär es deinem Lehrer. Für eine Schulstunde wird sich sicher nicht viel an deiner Note ändern, wenn diese schlecht gelaufen ist aber vielleicht kannst du ja trotzdem noch ein Referat machen, um da eventuell was auszugleichen

Antwort
von alarm67, 9

Na ja, wenn man es richtig betrachtet, 6 setzen! Warum? Am Thema vorbei, wie Du schon sagtest.

Wäre das nicht mündlich sonder ein schriftlicher Aufsatz, hättest Du den schließlich auch mit einer 6 zurück bekommen! Falsches Thema halt.

Im Übrigen, wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, wäre das jemand anderes passiert, hättest Du auch gelächelt/mitgelacht!

Ist ja auch schon ein wenig amüsant, wenn einer zum Thema GEZ (die es gar nicht mehr gibt), plötzlich vom Staat, Krankenkasse, Renten ..... redet.

Sei einfach mal ehrlich zu Dir selbst! Wie hättest Du dich verhalten.

Und auch das lernt man durch solche Situationen in der Schule: Stehe drüber und lache mit, so ärgerlich das dann wegen der Note auch ist. Dann gerät das schnell in Vergessenheit.

Wenn Du jetzt noch eine Schippe drauf legst, weil Du dem Lehrer oder Deinen Mitschülern was böses willst, dann hälst Du selbst diese Aktion am Leben!!

PS: Frage Deinen Lehrer, ob Du irgendwas machen kannst, um dieses Missgeschick auszugleichen.

Antwort
von Playermuc, 30

Leider das Thema verfehlt. Wenn er hart ist schon. Aber du könntest ihm ja sagen, dass du das falsche Thema im Kopf hattest. 

Antwort
von annokrat, 8

ist halt die frage was benotet werden soll. wegen dem gelächter gibt es keine schlechte note.

jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass alle lachen wenn du stuss erzählst.

und natürlich kann stuss zu ner schlechten note führen.

annokrat

Antwort
von sonders, 4

Moin. Kennen Sie den Spruch: Wer den Schaden hat, braucht.........Vielleicht haben, Sie, irgendwann die Möglichkeit, für eine Retourkutsche. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten