Frage von blabla135885, 37

Wie kann ich mich in der Schule besser konzentrieren?

Kennt ihr vlt.ein paar Tipps wie ich mich besser im Unterricht konzentrieren kann.Im Unterricht werde ich von allem und jedem abgelenkt und rede auch sehr viel mit meinen Sitznachbarn,dadurch haben sich auch meine Noten deutlich verschlechtert.Also wisst ihr wie ich das im Griff bekomme Danke im vorraus:)

Antwort
von lehrerin123, 10

Motiviere dich positiv! 

Mache einen Belohnungsplan - für alle 5 Stunden, die objektiv gut laufen, gibt es eine Belohnung... Vll. machen deine Eltern mit.

Suche dir einen Tandempartner und tackelt euch gegenseitig. Wer mehr Meldungen schafft, bekommt die (vorher abgesprochene) Belohnung.

Für beides wichtig: anstrengende, aber realistische Ziele. 

Antwort
von 141592653589793, 10

kurz vor der schule keinen zucker zu dir nehmen;dich vllt mal alleine setzen wenn das geht; der Rest ist glaub ich Willensstärke ;)

Antwort
von Badmin15, 21

setz dich neben jemand mit dem du sicher nicht quatschst und möglichst weg von den Ablenkungsquellen..

Antwort
von Sesesese28, 15

Wasser trinken, Sitznachbarn sagen, dass du lernen willst (hart und schwer, aber nur so klappts mit den besseren Noten), zwischendurch tief durchatmen...

Antwort
von ThisIsGu, 18

Umsitzen? :D Naja, du musst halt wirklich dran glauben das du dich weniger ablenken lassen willst..

Antwort
von Zidane7395, 13

Frag den Lehrer ob du einen einzeltisch bekommen kannst

Antwort
von metalhead998, 11

Dic ganz nach vorne setzen, von Sprechpartnern weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten