Frage von Flippi1897, 22

In der Satire wird die Wirklichkeit als Mangel dem Ideal als der höchsten Realität gegenüber gestellt!?

Hey Leute :)

das Zitat von Friedrich Schiller (siehe in der Fragestellung) wird in meiner mündlichen Deutschprüfung mit dran genommen.

Ich soll dort etwas mehr drüber erzählen, wie z.B. die Geschichte dazu oder so etwas in der Art. Ich konnte dem meiner Lehrerin leider nicht so ganz folgen, auch nicht nach weiterem Nachfragen nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee bzw. kann mir hier und da vielleicht Hilfe oder Tipps geben, was man dazu sagen könnte.

Lg flippi ;)

Antwort
von JapaneseGeneral, 15

Die Geschichte interessiert sicherlich niemanden. Du solltest vielmehr in der Lage sein das Zitat zusammenzufassen zu erklären und auf ein Fallbeispiel anzuwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community