Frage von BayernMueller, 46

In der S Bahn erwischt.?

Ich würde vor paar Tagen in der S Bahn ohne gültigen Fahrschein erwischt und als ich die 60 Euro überweisen wollte habe ich alle Daten ( Informationen ) verloren.

Hab gestern auch eine Mail geschrieben ob ich die Bankdaten für die Überweisung bekommen kann und dann habe ich nur die " IBAN " bekommen. Jetzt wollte ich gerne wissen was ich unter Namen eintragen muss ? S Bahn GmbH oder was anderes-

Antwort
von Oberlechner, 21

Die haben ja Deine Daten. Wenn Du den Betrag nicht überweisst, dann wirst Du schriftlich gewarnt. Spätestens mit dieser Warnung hast Du dann auch die Zahldaten wieder. Eine soclhe Mahnung kostet auch nichts extra.

Wenn Du die Mahnung dann aber im Haus hast, dann solltest Du ASAP bezahlen, denn die zweite Mahnung kostet definitiv mehr bzw. die Bahn stösst gleich ein Mahnverfahren an. Das verdoppelt dann auch gerne die Buße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten