Frage von uniicorn11, 75

In der pubertät transsexuell?

Hi, ich bin weiblich,15 und gerade mitten in der pubertät. Kann es sein dass die sexuelle richtung richtig verückt spielt? Also ich weiß dass ich bisexuell bin aber schon lang hab ich dass gefühl auch transexuell zu sein. Ich kleide mich nur gern in jungs klamotten da-fühl ich mich so wohl, ich trag auch nur gern weite kleidung und große wie  L - M dabei ist meine größe XS-S. Ich hasse BH's aber ich muss sie ja anziehen. Meine haltung und wie ich gehe ist auch eher wie ein junge. Ich hab immer diesen einen gedanken : ich will ein junge sein. Es hat auch sooooo viele vorteile irgendwie.. und mädchen sein macht mir keinen spaß oder eher es gefällt mir nicht..Aber irgendwie will ich es nicht fühlen weil sich dadurch so viel ändern wird in meinem leben..... eigentlich mein ganzes leben. Dan denke ich mir wieder so : ich will ja garkeinen penis. Aber brüste und co. will ich auch nicht. Es ist soooo verwirrend alles. Manchmal denk ich mir aber auch das es blödsinn ist und bestimmt nur wegen der pubertät. Ich weiss jetz nicht ob ich mit jemanden drüber reden oder es für mich behalten soll. Vieleicht finden es alle lächerlich und nehmen es nicht ernst weil ich ja eben in der pubertät bin.. und vieleicht mach ich mir ja selbst nur was vor oder steiger mich zu sehr hinein. :/ soll ich dieses gefühl versuchen zu ignoriern oder ist es eher ernst zu nehmen?? Hört sich das alles total beknackt an?oder will ich vieleicht wirklich ein junge sein  :( hat jemand ratschläge, tipps oder sonst irgendwas?

Antwort
von AnnabellDeBlanc, 30

Hi

Ich bin auch bisexuell und als ich noch klein war habe ich mich wie ein Mädchen gekleidet und den wie ein Junge und jetzt wieder wie ein Mädchen 😑
Ich sage dir die Popularität ist ein Haufen Schrott. Ein Gewirr aus Gefühl und Emotionen. Es ist also ganz normal das man sich so verwirrt fühlt!
Zu dem kommt das es doch vollkommen schnuppe ist wie du dich verhältst solange du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung 😊

Kommentar von uniicorn11 ,

Oh okey spannend, dass ich nicht alleine mit solchen gefühlen bin :D

Antwort
von gianna13, 2

Vieles von dem, was mich bewegte und immer noch bewegt, fand ich in deinem herrlich offenen Brief. Ich nehme es sehr ernst, was du schreibst. Die Pubertät ist eine Achterbahnfahrt. Mittlerweile finde ich mich mit allem ab und akzeptiere die verrückte und gleichzeitig sinnvolle Fahrt. Ich trage auch gern Jungensklamotten, verbringe aber die meiste Zeit des Tages mit Mädchen.

Antwort
von Iamtheone007, 40

Es kann natürlich sein, dass das mit der Pubertät zusammenhängt. Wenn du aber länger das Gefühl hast, kannst du auch transsexuell sein. Das ist aber echt nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen.

Lg

Antwort
von ApfelTea, 26

Das ist die Selbstfindungsphase. Du solltest es nicht ignorieren sondern dich damit auseinandersetzen, damit du irgendwann erkennst, was das richtige für dich ist. Kein anderer kann das für dich tun. Lass dir zeit, steiger dich in nichts hinein.

Danke das hilft mir gerade wirklich..

Kommentar von ApfelTea ,

Das hab ich erreichen wollen. Die Pubertät ist schon manchmal ein Ar*** ;)

Antwort
von MaluaK, 32

Ja das spielt verrückt. Mit 19 sollten sie nachlassen aber es kann andauern und wieder mit um die 50 anfangen.

Am besten nichts im Leben so Trastisch verändern sonst enstehen Lücken und emotionale Risse

Antwort
von loema, 20

Es ist kein Blödsinn!
Es gibt viele Frauen, die sind wie du.
Sie tragen Kleidung, die die Brüste platt drückt.
Treten auf wie ein Junge. Fühlen sie so richtig.
Und sind trotzdem nicht transsexuell.
Sondern etwas dazwischen. Eine eher androgyne Frau.
Sie sind auch beides aber trotzdem eine Frau.
Und das Leben funktioniert so auch gut.
Es ist ein Weg, der funktioniert.
Und wenn du eine Partnerinn suchst, wirst du sie so finden.
Was ich damit sagen möchte: Es gibt noch was dazwischen.
Zwischen sehr feminin sein und transsexuell sein.
Und diese Frauen gibt es auch.

Oh das wusste ich garnicht❤️ danke für diese hilfe! :)

Kommentar von loema ,

Google mal androgyne Lesbe oder androgyne Frau

Achja ich wollte auf "gefällt mir" drücken. Bin ausversehen auf das negative sorry

Kommentar von loema ,

macht nix! <3

Ok mach ich danke nochmal

❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community