Frage von Aniles22, 168

In der Pubertät dicker werden?

Hallo,
bin weiblich, 15 Jahre alt, 171cm groß & wiege 63kg.
Das Problem ist ich hab auf ein Jahr bestimmt 5-10 kg zugenommen & ja klar ich weiß ich bin im normal Gewicht aber ich fühle mich mit meinem Körper einfach nicht wohl, war früher immer eine von den schlanksten & ja auf einmal hab ich zugenommen..
Mach relativ viel Sport, ca 4x in der Woche, davon 3x Fitnessstudio.
Ich esse eigentlich ziemlich normal, hab aber trotzdem irgendwie immer so ein komisches Hungergefühl.
Ich würde gerne wieder abnehmen nur ist das ziemlich schwer und statt abzunehmen nehme ich immer mehr zu, trotz Sport..

Kann das alles auch an der Pubertät liegen, wenn ja wie lange dauert das an? Oder gibt es da evtl andere Gründe😶

Antwort
von Mexikaner007, 88

Das ist ganz normal weil die Pubertät der Übergang vom Kind zum Erwachsen werden ist zB als Kind bist du Klein und wiegst auch echt wenig und wenn du dir mal Erwachsene Leute anschaust sind sie Normalerweise Groß und wiegen auch etwas mehr ... :)

Mach dir keine Gedanken ist alles gut ;)

Antwort
von KeyYang, 92

Du bist sicher auch gewachsen und wiegst daher etwas mehr als vorher, da du häufig hunger hast wäre es ratsam vielleicht die ernährung etwas umzustellen und zucker nach möglichkeit einzuschränken. wenn du viel trinkst kann das auch helfen da es häufig vorkommt das menschen essen wenn sie eigentlich durstig sind

Antwort
von SirBabo, 50

Das ist ein normal Gewicht für deine Größe und dein Alter .An der Pubertät liegt es nicht umbedingt , sondern was und wie viel du isst . Wenn es Fast Food ist , kein Wunder . Aber ich hab da mal eine Frage an dich ! Muss man unbedingt schlank sein , um glücklich zu sein ? 

Ich z.B.Bin Junge, wiege 85kg , bin 15 Jahre alt und 1,90m groß , aber esse nie Fast food 8 nur so nebenbei  . Also leichtes Übergewicht . Und ich bin glücklich ! Also !  Ich weiß , ihr Mädchen wollt immer schlank sein , aber Magersucht ist nicht in gut . Du brauchst jetzt nicht kommen mit : Nein , Magensüchtig bin ich nicht ! Aber wenn man schlank ist und noch abnehmen will , dann musst du es mal überdenken.

Kommentar von Aniles22 ,

Ja ne, ich verzichte mittlerweile  hauptsächlich auf fast Food.
& ja nein natürlich nicht, betrifft ja nicht jeden. Und ich hab ja nicht gesagt das ich unglücklich bin, bin eben nur nicht so zufrieden.
Und ist doch gut, wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist. Aber nur weil ich schlanker sein möchte, heißt es ja nicht das ich dann gleich in die Magersucht rutschen würde :)

Kommentar von SirBabo ,

Ich meinte nur . Ich meinte ja nicht jeden . Wenn du schlanker sein willst , würde ich Ausdauertraining machen . Das hilft auf langer nicht ab zu nehmen .

Antwort
von ThomasAral, 63

kann auch an der Pille liegen oder an sonstwas das noch wächst ..

Kommentar von Aniles22 ,

Ich nehme keine Pille & ja Mhm aber von meiner Körpergröße her wachse ich auch kaum mehr, denke also nicht das es daran liegt, trotzdem danke :)

Kommentar von ThomasAral ,

ich wollte es ja nicht sagen: Brüste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community