Frage von kampfkaese, 32

In der Psychatrie einen Betreuer bekommen?

Hallo!

Wie es aussieht möchte ich mich in die Psychatrie einweisen lassen. Ist es möglich von dort aus einen Betreuer gestellt zu bekommen, der in der Zeit wo ich dort bin meine Geschäfte regelt und der sich auch danach um mich kümmern kann?

Antwort
von Seanna, 11

In der Psychiatrie macht das ein Sozialarbeiter der Klinik. Danach jemand vom betreuten Wohnen oder ein gesetzlicher Betreuer. Je nachdem um welche Art Hilfe bzw Geschäftsfähigkeit es bei dir geht.

Antwort
von Emmyliyy, 17

In vielen Psychiatrien wird das dort geklärt wer sich um was kümmert. Meiner Erfahrung nach, haben sich immer meine Therapeutinnen und Pflegerinnen um alles Außenstehende gekümmert

Antwort
von FranzJohannes, 13

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "sich kümmern" verstehst, aber gerade in einer Psychiatrie ist es gut möglich einen Betreuer zu erhalten, weil die Fachärzte nah an Dir dran sind und entsprechende Bescheinigungen ausstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten