Frage von MrVVho, 12

In der Probezeit, Vorstellungsgespräch bei einem anderem Betrieb?

Hallon Community,

ich habe bald in einem anderen Betrieb ein Vorstellungsgespräch und es wäre möglich, dass ich für diesen Tag frei bräuchte und meine chefin den Plan für die Woche am letzten Drücker erst rausbringt.

Angenommen, ich habe an diesem Tag kein frei bekommen, sollte ich meine Chefin aufklären?

Bin übrigens noch in der Probezeit.

Ich bedanke mich für jede Sinnvolle Antwort!

Antwort
von derhandkuss, 7

Klärst Du Deine Chefin auf, weiß sie, dass sie (vermutlich / möglicherweise) Dich nicht lange als Mitarbeiter hat. Daher könnte sie dazu geneigt sein, von sich aus eine Kündigung auszusprechen, um sich einen anderen Mitarbeiter zu suchen, der bereit ist, auch länger im Betrieb zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community