Frage von User15474, 69

In der Probezeit mit 1,63 Promille gefahren Folgen ?

Hallo Ich hätte eine Frage oder mehrere je nach dem .....Und zwar dumm wie ich bin habe ich es gestern geschafft mit 1,63 (laut dem Pustegerät (und in der Probezeit mit 19)) ins Auto zu steigen und loszufahren zum nächstem dönerstand und auf dem Rückweg wurde ich von der Polizei angehalten welche dann feststellten das ich Alkohol getrunken hatte und mich mit auf das Revier nahmen um mir Blut abzunehmen . Ok so weit so schlecht was ich mich jetzt frage ist : was habe ich mir jetzt alles eingebrockt das es heftig wird ist mir schon klar und verdient habe ich es natürlich auch aber ich habe kein festes Bild was genau passieren wird und was für eine Abweichungen die Geräte haben soweit ich gelesen habe sollen die Tester zum pusten ja eine gewisse Ungenauigkeit haben welche mich ja evtl unter die 1,6 Grenze retten könnte . Ich würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen danke .

Antwort
von JollySwgm, 9

Von einer 1,6‰ Grenze habe ich noch nichts gehört.

Aber ab 1,1‰ ist es kein Bußgeld mehr sondern eine Straftat. Und da gibt es 3 Punkte. Die Geldstrafe und der Führerscheinentzug wird dann individuell vom Gericht entschieden.

Antwort
von Wiggum34, 32

Verabschiede dich mal für längere Zeit von deinem Führerschein und rechne mal mit einem vierstelligen Bussgeld.

Zudem dürftest du mit einer MPU rechnen.

Antwort
von Savix, 33

Womöglich ein Führerscheinentzug.

Kommentar von User15474 ,

Danke für die schnelle Antwort heist das für immer oder bekomme ich ihn irgendwann evtl wieder ? Abgenommen wurde er mir ja schon 

Kommentar von Savix ,

Ich denke Du wirst eine Strafe auf Zeit bekommen, d.h. er wird Dir für eine Weile entzogen und anschließend wieder ausgehändigt.

Kommentar von User15474 ,

Alles klar danke das gibt mir ein paar Bilder 👍🏻

Antwort
von DerMuffti, 14

Du denkst falsch herum. Der Atemalkohol- ist immer geringer als der Blutalkoholwert. Von daher wirst du deutlich über 1,6 Promille liegen. Das zu erwartende Strafmaß kannst du ergooglen.

Antwort
von computertheilig, 23

Alkohol am Steuer ist DUMM

Kommentar von User15474 ,

Ja auf solch eine dumme Idee kann Alkohol einen oder in dem Falle mich bringen

Kommentar von computertheilig ,

Ich glaube ab 1,6 ist MPU angesagt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community