Frage von whatever99E, 33

In der Probezeit kündigen ab wann gilt dies?

da ich jettzt noch ein bisschen später eine Ausbildungstelle bekommen habe, muss ich den ausbildungsvertrag morgen unterschreieben. Am donnertsga bekopmmme ich jedoch von einen anderene betrieb, bei den ich lieber arbeiten würde bescheid ob ich dort anfangen kann.

Zwickmühle: da ich mir den ausbildungsplatz sicher halten möchte, falls der andere betrieb nein sagt möchte ich gerne den vertrag unterschreiebn. Doch wie ist das wärend der probezeite, bin ich ab den zeitpunkt gekündigt indem ich meine kündigung abgebe oder gilt dieses bsp. erst nach zwei wochen

(tut mir leid für die rechtschreiben)

Antwort
von McSaege, 24

In der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe eines Grundes kündigen.

Kommentar von whatever99E ,

Gilt die Kündigung dann mit sofortiger Wirkung oder muss ich bsp noch nächsten Tag in den Betrieb kommen, da die Kündigung erst nach bsp einer Woche gültig ist.

Kommentar von McSaege ,

Mit sofortiger Wirkung

Kommentar von AllesWasEsGibt ,

Du musst nicht mehr kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community