In der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf erwähnen?

6 Antworten

Es sieht in der Tat nicht gut aus, wenn du so was im Lebenslauf hast. Ich wuerde dir raten, entweder Arbeitslosigkeit anzugeben, oder wenigstens zu schreiben, dass die andere Stelle ein Aushilfsjob war, befristet auf 6 Wochen. Dann kannst du sagen, es war nicht ein Job, den du suchtest, aber du dachtest dir, besser 6 Wochen irgendwas, als arbeitlos zu sein. Und mal woanders reinschnuppern, so lange man arbeitslos ist, ist auch nicht verkehrt.

:) Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Mit so einem Zeugniss könntest du auch nichts anfangen. Ich würde es verheimlichen. Muß aber jeder selber wissen, wie er das Handhabt. Ich hatte in meinem Leben viele Kurzzeitjobs ( 1 Woche bis 1 Monat ), wenn ich jeden Mist aufzählen würde, wäre mein Lebenslauf 3 Seiten lang. Ich nehm immer nur relevantes....bisher nie was passiert.

Dankesehr. Ich denke, ich mache es so...alles andere schmälert wahrscheinlich nur meine Chancen mich als "ordentlicher" Arbeitnehmer zu präsentieren.

@Belledenuit75

Oder, wie gesagt, als"Aushilfs/Übergangstätigkeit" zu Deklarieren. Doof würde es dann aber, wenn Nachgefragt würde; Dann käme es raus was wirklich war :)

Wenn dein Lebenslauf sonst Super ist, gäbe es manche Chefs, die sich an der Tatsache auch nicht Stören würden sondern sogar deinen Mut schätzen würden ( Allerdings sollten dabei besonders Negative Aspekte des Scheiterns an der Stelle nicht zum Ausdruck kommen. Es kommt eben immer drauf an. Da braucht man Fingerspitzengefühl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich es unter den Tisch fallen lassen.

lebenslauf und bewerbung sind quasi deine 'werbung', dass sich der arbeitgeber für dich entscheidet, und deswegen kommen negative erlebnisse auch nich rein :D erwähne höchstens in der bewerbung, dass du damit schon erfahrungen gemacht hast ;)

Ich würde es als Aushilfstätigkeit deklarieren. Dadurch sieht dein potentieller neuer Arbeitgeber, dass du nicht unnötig zu Haus herumgehangen hast. LG

Hallo Belledenuit75,

schau mal hier: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/