In der Probezeit geblitzt worden mit Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dein Kennzeichen ist garantiert ermittelbar; Dass das Kennzeichen hinter der Scheibe liegt ist dein geringstes Problem. 

mit 26 Km/h abzgl. Toleranz von 3 Km/h bist mit 1 Punkt 80€ + 26,50 an Gebühren dabei

Schwerwiegender ist dass da noch die Probezeit verlängert und das ASF angeordnet wird. 

der schwerer wiegende Verstoss wird geahndet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.......Meine frage ist jetzt ob wegen dem Kennzeichen noch extra busgeld oder punkte auf mich zukommen. ......

Das dürfte wahrscheinlich Deine geringste Sorge sein.

Ansonsten A-Verstoß - Verlängerung der Probezeit, Aufbauseminar, 1 Punkt, 100,-- Euro Bußgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuktuk1234
15.09.2016, 11:18

mit toleranz abzug nur 80,-

0
Kommentar von rachtzehn
15.09.2016, 11:23

Mit ganz viel Glück musst du kein Aufbauseminar machen. Is aber knapp 😅

0

siehst im kofferraum wär es sinnvoller gewesen,dann hätten sie überhaupt keine nr.kann dir normal keiner verbieten wenn die halterung defekt ist und nicht ständig so rumfährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltyCat
15.09.2016, 12:09

Was soll der Unsinn? Ohne vorschriftsgemäß installiertes Kennzeichen ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und die Benutzung strafbar. Peng.

0
Kommentar von rachtzehn
15.09.2016, 12:32

Doch is verboten wenn muss er es gut sichtbar hinter die Frontscheibe legen

0

Es wird normalerweide das größere Vergehen geahndet. Vielleicht hast du ja sogar Glück und es kommt nicht's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Kennzeichen war korrekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltyCat
15.09.2016, 12:10

Garantiert nicht.

0
Kommentar von Blas4me
15.09.2016, 12:21

natürlich, was soll er sonst machen wenn die Halterung während der Fahrt kaputt geht?!

1

Kennzeichen egal...Problem während der Probezeit. Internet Bußgeldkatalog aufrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuktuk1234
15.09.2016, 11:17

Hab ich schon. um ein Aufbauseminar komme ich wohl eher nicht rum. Es sei denn sie können mein kennzeichen nicht ermitteln...

Meint ihr es könnte strafmildernd sein wenn ich zur polizei gehe und denen sage das ich erst später festgestellt habe dass man mein kennzeichen nicht sieht? ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen...

0

Ein nicht fest installiertes Kennzeichen kann einige Euro und auf jeden Fall einen Punkt bringen. Falls sie dich ermitteln, wirst du sehen, wofür sie sich entschieden haben. Die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte mehr Geld einbringen und daher wird das Kennzeichenvergehen vielleicht nicht benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?