In der Probezeit geblitzt werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, wieviel zu schnell du sein wirst!

Unter 21 km/h zu schnell passiert in Bezug auf die Probezeit nichts. Es gibt nur das entsprechende Bußgeld.

Ab 21 km/h zu schnell gibt es neben dem entsprechenden Bußgeldbescheid die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und die zwingende Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Das ist kein Freibrief immer zu schnell zu fahren, dabei aber immer unter 21 km/h zu bleiben um die Maßnahmen zu vermeiden.

Machst du das öfters und man wird auf dich aufmerksam, kann dir auch die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs abgesprochen werden.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du im Bereich der Strafpunkte (also über 21 km/h zu schnell liegst ja, sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem meiner Freunde wurde die Probezeit verlängert, jap.. er war allerdings deutlich zu schnell.

Es kommt immer auf die GEschwindigkeit an, mit der man erwischt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wenn du mehr als 20 drüber bist.. Geldstrafe... probezeitverlängerung und da bin ich mir aber nicht sicher sogar eine nachschulung oder wie mann das nennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schnell war das Limit, wie schnell warst du??

hatte was gelesen mit 30 und gefahrene 89; das war richtig AUA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick0107
05.08.2016, 19:16

Noch zum glück nicht passiert.. War nur so ne Frage :))

0

wieviel km/h warste denn zu schnell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick0107
05.08.2016, 19:15

Noch garnicht :)

0

Was kannst du dafür wenn deine Eltern mit deinem Auto zu schnell fahren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probezeit wird verlängert, Geldstrafe und im schlimmsten Fall ein teures Aufbauseminar. Kann aber auch umgangen werden wenn es dir mal passieren sollte.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
05.08.2016, 19:16

Jaaa nee, stimmt nicht.

0