Frage von Andiyooo, 60

In der Probezeit 2 mal krank?

Hey Leute bin noch in der Probezeit und war schon einmal 2 Wochen krank weil jemand mit dem Stapler ein Paxket runter gelassen hat und mein Finger noch drinne war. Aber heute nacht hatte ich richtige bauchkrämpfe und bin daheim geblieben chef war natürlich nicht begeistert hab ihn gesagt das ich es morgen wieder probieren will aber die Ärztin hat mich jetzt noch für morgen Krankgeschrieben wie soll ich meinem chef das am bsten rüber bringen :/

Antwort
von NSchuder, 43

wie soll ich meinem chef das am bsten rüber bringen

Indem Du ihm die AU Deiner Ärztin gibst. Einen besseren Nachweis dass Du wirklich krank bist gibt es nicht.

Antwort
von EySickMyDuck, 41

Moin...
Ok, nicht das Ideale aber wenn du krank bist dann bist du krank also bring es so rüber wie es halt eben ist... Ausserdem... Das der Arzt dich morgen noch krank geschrieben hat bedeutet noch lange nicht das du auch zwingend daheim bleiben musst... Wenn es dir morgen gut geht dann geh normal in die Arbeit... Ich hab das auch hin und wieder schon gemacht, manchmal meinen es die Ärzte schon sehr gut mit dem Krankenscheinen...

Antwort
von CezaGoesHam, 43

Wenn du krank bist, bist du krank. Es darf sich halt nicht häufen. Wenn du eine ärztliche Bescheinigung hast, dann ist das kein Problem.
Was bringt deinem Chef ein kranker Mitarbeiter auf der Arbeit?

Antwort
von diekuh110, 38

also dein erster 2 wochen ausfall ist ja keine krankmeldung, sondern ein arbeitsunfall! das ist ein großer unterschied.

wenn es dir nicht gut geht und ein arzt dich krankschreibt hat das einen grund. das sollte dein chef akzeptieren. wenn du mit bauchkrämpfen arbeiten gehst bist du dort auch keine hilfe

Antwort
von crazycatwoman, 36

wenn du dich morgen wieder gut fühlst, gehst du einfach wieder arbeiten.

wenn du noch krank bist, ruf wieder an und melde dich weiter krank

Antwort
von Hope1791, 41

So wie es ist. Sag du bist bis morgen krank geschrieben.

Kommentar von Hope1791 ,

Dein Körper braucht die Ruhe, sonst hätte er sich nicht gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten