“In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war!” (Frank Roosevelt, US-Präsident )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=BaSNhvqSJ5s&feature=youtu.be

So werden Sie manipuliert! Vortrag von Rico Albrechtsklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.” (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832). Wer für Andere arbeiten muss, weil er durch Staatsgewalt und ohne Entschädigung von einer Teilhabe an den natürlichen Ressourcen der Erde ausgeschlossen wird, ist nicht frei.

Der erste Schritt auf dem Weg in die Freiheit ist Wissen. Das Wissen über die eigene Unfreiheit bleibt den meisten Menschen aufgrund der Manipulation der Massen ein Leben lang verborgen. Wer die Manipulation erkennt, kommt der Freiheit ein Stück näher.

Hier geht es zum Vortrag:

Danke für den Stern !

Beim Thema Flüchtlinge hat Berlin seit Jahren "Vogel Strauß Politik" betrieben. Das Problem war also vorhersehbar.

Daher ist deine Meinung, die Flüchtlingsströme seien  geplant, unsinnig. Richtig ist aber, dass die Worte der Angela Merkel, obwohl formal richtig, bei den Menschen eine falsche Erwartung erzeugte und den Flüchtlingsstrom erst richtig anheizte. Jemand aus den Flüchtlingscamp in der Türkei, Nordirak, Jordanien oder Libanon ist kein Kriegsflüchtling und auch kein Asylberechtigter nach Art. 16a GG. Das zu Wissen kann man aber von Niemanden in den Flüchtlingscamps erwarten.

Wir haben es hier also weder von Planung, Fehlplanung sondern mit einem Versagen  unserer Regierung zu tun.

Zunächst sollte "man" nicht behaupten, diesen Unsinn hätte Roosevelt gesagt. Der amerikanischen Verschwörungswichtel Gary Allen hat den Satz erfunden und ihn fälschlich Roosevelt untergeschoben. Seitdem wabert er durch das weltweite Netz.

http://www.lorencollins.net/blog/?p=39

Mir geht es nicht darum wer es gesagt hat, sondern ob es wirklich so ist

@NorthernLights1

Mir geht es darum, nicht so leichtgläubig zu sein. Beim Lesen des Zitats kam mir sofort der Gedanke, dass es falsch sein muss.

Im übrigen gibt es nur in der  Welt von Gary Allen und seinen Anhängern Leute oder Organisationen, die so mächtig sind eine Bankenkrise oder Flüchtlingsströme gezielt auszulösen.

Erstmal: Das Zitat wurde ihm fälschlich zugeordnet.

Dann: Es mag angenehm sein, zu glauben, alles wäre geplant. Ist es aber nicht. Die Welt ist nicht vollständig kontrollierbar, gewisse Dinge passieren einfach aus bestimmten Ursachen, ohne, dass irgendjemand das so gewollt hat.

Z.B. bei Naturkatastrophen ist das der Fall. Oder bei der Flüchtlingskrise- weder die Parteien in den verschiedenen Kriegen im Nahen Osten noch die Staaten, die dem UNHCR nicht ausreichend Geld gegeben haben, um eine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zu gewährleisten, hatten vor, damit eine Krise auszulösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Auf der Suche, wann er das gesagt haben soll (vor, während oder nach seiner Präsidentschaft) bin ich darauf gestoßen, dass es er es so wohl gar nicht gesagt hat: https://en.wikiquote.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt#Misattributed

Mir geht es nicht darum wer es gesagt hat, sondern ob es wirklich so ist