Frage von Fragschlag, 29

In der PKV Tarifwechsel bei bereits regelmäßigem Leistungsbezug, geht das, wo steht das?

Es gibt in der PKV doch die Möglichkeit, innerhalb seiner Versicherungsgesellschaft ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen preiswerteren Tarif zu wechseln. Wenn man nun aber schon regelmäßig Leistungen bezieht, d.h. krank ist, geht das dann dennoch und ggf., wo steht das?

Antwort
von Apolon, 23

Wenn man nun aber schon regelmäßig Leistungen bezieht, d.h. krank ist, geht das dann dennoch und ggf., wo steht das?

Ja - dies ist möglich, wenn der neue Tarif keine Leistungsverbesserungen hat.

http://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__204.html

Antwort
von Apolon, 10

noch ein Hinweis:

schau dir mal meinen Kommentar auf dieser Seite an!

https://www.gutefrage.net/frage/private-krankenversicherung---tarif-optimieren?f...

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

Da musst du dich an den Vertreter deiner Versicherung wenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten