Frage von devinha35, 31

In der Pfalz gibt es die Elwetritsche, was gibts in den übrigen Bundesländern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 23

Wolpertinger in Bayern

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

In Hessen kenne ich die "Ilwetritsche" und den "Dilldapp". Letzteres Wort ist tlw. als eine Art lustiges Schimpfwort im Sinne von "du Dödel" gebräuchlich, speziell bei älteren Leuten.

Kommentar von devinha35 ,

danke nochmals für deine Hilfe. Also irgendwie find ich s doch blöd mit der Bewertung. Hätte auch dir gerne einen Stern zukommen lassen:(  alles Liebe weiterhin

Kommentar von rotesand ,

Kein Thema ---------> gerne doch ;)

Das mit dem Stern macht nix.. danke auf jeden Fall für deine gute bewertung & deinen netten Kommentar, das freut mich auch :)

Schönen Sonntag noch!

Antwort
von realsausi2, 10

Bei uns gibt es Unselgnürken. Sind aber sehr selten und scheu.

Kommentar von devinha35 ,

und wo ist das "bei uns" ?

Antwort
von glidrisi, 21

In Bayern das Hofbräuhaus und in Speyer ein tolles Museum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten