Frage von xMaarvin, 278

In der Öffentlichkeit Shisha rauchen?

Hallo, ich wollte mit ein paar Kollegen bei dem kommendem gutem Wetter auch mal draußen Pfeife rauchen. Nur hab ich jetzt zweifel daran, weil grundsätzlich Tabak kaufen ab 18 ist und ich weiß, dass das Rauchen zu Hause ab 16 erlaubt ist. Zigaretten in der Öffentlichkeit rauchen ist ja auch soweit ich weiß ab 18 aber was ist mit shisha? Wir sind alles 16 und ich wollte fragen ob es für UNS erlaubt ist im Park oder anderen öffentlichen Plätzen shisha zu rauchen? Bevor wir es machen und dann alle dran sind, frage ich lieber mal nach :) Und Ja ich weiß, dass es nicht gesund ist blablabla :D

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 217

Das Jugendschutzgesetz gibt darüber Auskunft, hier der zutreffende §:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

Eine Shisha wird geraucht, ich denke, die Frage ist beantwortet.

Antwort
von MrHilfestellung, 209

Nein, ist nicht erlaubt, aber sucht halt nen Platz wo das Ordnungsamt nicht alle 5 Minuten vorbeischaut.

Antwort
von DarkestLemo, 137

Da würde ich mir auf jeden Fall juristische Beratung suchen bevor dich bzw eich die Polizei doch noch erwischt!

Antwort
von Oregorg1, 142

Soweit ich weiß ist es ab 18
Aber warum großartig fragen ?

Antwort
von IronofDesert, 118

Hallo xMaaarvin,

du scheinst ja zu Wissen das in der Öffentlichkeit erst mit 18 geraucht werden darf. Warum also Fragst du noch?

Shisha Rauchen ist ab 18 Jahren (und da ist es egal ob ein Kumpel das schon mit 16 gemacht hat etc. Gesetzt ist Gesetz)

Das du zushause mit 16 Rauchen darfst stimmt so leider auch nicht!

Bitte ließ dir doch einfach mal das JuschG durch.

Gruß

Antwort
von pikachulovesbvb, 182

Sisha rauchen (In der Öffentlichkeit) ist ab 18.

Antwort
von Getter5, 32

Ja du kannst ruhig rauchen

wohn bei einer schule und die Lehrer sehen mich auch rauchen und sagen nichts oder nur wenig (bin 16)