Frage von siciliano96, 76

In der Öffentlichkeit fotografiert werde, wie würdet Ihr Euch dabei fühlen?

heyho

mittlerweile ist es bei viele so alltag geworden, dass wenn sie unterwegs sind, sich auch fotografieren lassen von Freunden (Shoot) ich frag nun direkt die, die das oft machen, wie fühlt ihr Euch dabei, in der Öffentlichkeit bewusst in die Kamera zu "posen" auch wenn Menschen im Hintergrund laufen und Euch ggf angucken angrinsen etc.

Was wären Eure Tipps dabei?

Gruß

Antwort
von Lazarius, 7

Ich lebe in einer Großstadt mit sehr vielen Touristen und werde, wenn ich durch die Stadt gehe, sehr oft „Beiwerk“ für ein schönes Fotomotiv.
Ich gehöre zu dieser Stadt, wie das schöne Fotomotiv hinter mir.

Wenn ich merke, dass ich evtl. auch Mittelpunkt des Fotos werde, weil es dem Fotografen so gefällt, dann lächele ich freundlich in das deutsche, japanische, chinesische oder amerikanische Fotoobjektiv und bekunde damit, dass mir Touristen willkommen sind.

Ich habe kein Problem damit. Und ich denke, dass Großstädter auch wenig Probleme damit haben.
Vorstellen kann ich mir aber, dass bei Leuten, die vom Land kommen und das nicht gewohnt sind, Probleme damit auftreten können.

Auch ich habe schon, als mich Verwandte und Freunde besuchten, vor irgendwelchen Hintergründen in der Stadt verrückte Posings gemacht.
Was andere Leute darüber denken interessiert mich wie, wenn in China ein Sack mit Reis platzt oder ein Fahrrad umfällt.

LG Lazarius.

Antwort
von torfmauke, 21

Wenn ich nicht fotografiert werden will, kann ich das deutlich machen! Es ist nicht gestattet, jemanden gegen seinen Willen zu fotografieren! Auch ist es streng verboten, Fotos von Personen ohne deren Erlaubnis zu veröffentlichen, wenn man denn schon mal heimlich fotografiert wurde. Wo also ist das Problem?

Kommentar von siciliano96 ,

meine eigentliche Frage ist, wenn man mit freunden bilder machen will in form von shoots - aber man es komisch findet, wenn man weiß, dass andere einen angucken etc weil man da herum posiert, wie man sich dabei fühlt und ob es da tipps gibt xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community