Frage von tanja241291, 24

In der Oberstufe Geographie oder Sozi wählen? Kunst oder Musik? Was sind so die Themen?

Hey wir müssen nach 9. Klasse und zwischen Geo und Sozi entscheiden und ich hab einfach mal null Plan was ich wähle. Mich interessiert Politik nicht aber Geo eigentlich auch nicht, in Sozi bin ich besser aber die Leherin in Geo ist auch strenger..
Ich weiß es einfach nicht was sind denn so Schwerpunkte von Sozi und Geo in der Oberstufe? 🤔

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

Du solltest die Fächerkombination wählen welche Dir am besten liegt um ein gutes Abi zu bekommen.

Antwort
von Taggler, 17

Grundsätzlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Da ich jetzt nicht weiß, aus welchem Bundesland du kommst, kann ich dir keine genauen Informationen zum Unterricht geben, du kannst aber den Lehrplan im Internet finden. Dort kann man eigentlich recht schön erkennen, was man machen wird. 

Ich vermute, dass du weder einen Beruf mit Sozi oder Geo machen willst, also würde ich es danach entscheiden, wo du denkst, dass du die besseren Noten haben kannst oder danach, wo du weniger lernen musst (vermutlich) um eine gewisse Note zu bekommen.

Kommentar von tanja241291 ,

Sachsen Anhalt und danke :) wo findet man die pläne?

Kommentar von Taggler ,

Ich find zu Sachsen-Anhalt tatsächlich eher wenig, vor allem nicht übersichtlich, aber hier kann man sich das für Geographie anschauen.

http://www.bildung-lsa.de/pool/RRL_Lehrplaene/geogyma.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community