Frage von VikiSmile, 51

In der neuen Schule anpassen?

Hey,ich wechsele bald die Schule von der 8 in die 9...Mein Problem ist,dass ich an meiner Schule stark gemobbt werde.Ich intergriere mich angeblich nicht,gehe weg wenn die in meiner Nähe sind und übertreibe..So es hat damit angefangen dass ich in der 5 nur 2 Tage die Woche da war (musste sprache lernen in so einer anderen Schule) und als ich dann endlich normal zur schule konnte,fingen die lästereien schon an und keiner hatte zeit zum was Unternehmen und etc..Das hat sich so über die Jahre entwickelt,egal wie oft ich den Schulleiter,die Lehrer oder die Personen selbst angesprochen habe,ob wir es klären können.Nothing.Sie lachen mich aus,sobald ich was falsch sage.Ich bin angeblich unfreundlich,arrogant (sobald ich neue Sachen bekomme...) und hätte kein Interesse mich mit denen zu unterhalten.Ganz erlich..hab ich auch nicht.Das einzige was sie können ist zu urteilen,über andere lästern,lachen wenn man sich vertut,sich generell runtermachen (sarkastisch) werfen einem Sachen vor,die überhaupt nicht stimmen und verbreiten Lügen..Sowas will ich nicht als Freunde haben.Was ich nicht verstehe ist wieso man gemobbt wird,weil man da nicht mitmacht.Ergibt kein Sinn.Ich komme von der Hauptstadt und ende in nem Dorf..und wo ich mit über 1 milion menschen kein Problem hatte,wollen mir um die 30 leute erzählen was für ein schlechter Mensch ich bin,ehm ja..Sie kennen ja jeden besser als die leute sich selbst.Das Probem dazu ist,dass sie Leute von diese neuen Schule auch kennen und ich Angst habe,dass es sich verbreitet wenn sie es herausfinden.Ich weiss außerdem nicht,wie ich mich anpassen soll,bzw intergrieren in die neue Klasse.Ich bin anders,introvertier,eher ruhiger,weiss viel,denke sehr viel nach,sage aber nicht viel,hasse Leute voll mit Urteilen und Lästertanten,mag pcs und gaming,mag mangas malen und blabla.Ich denke manchmal wäre es besser mich da anzupassen bzw verstellen aber ich bin eine Person die sich für ihr Leben schwört sie selbst zu bleiben,egal was..Habt ihr Tipps?

Antwort
von nala33, 20

Hey du, erstmal finde ich es gut, dass du da nicht mitlaufen willst. Du bist so wie du bist. In der neuen Schule wird sich einiges ändern.
Fang von vorne an, und denk daran. Du bist in der Schule, um zu lernen.
Ich bin genauso wie du, introvertiert. Habe nicht viele Freunde und will auch nicht mithalten. Solange du keinen irgendwie beleidigst und manchmal mit ein paar redest, dich vorstellt, und ihnen zeigst wie du eigentlich bist, wird nichts passieren. Klar, es gibt überall Idioten, die stress suchen, und einfach jeden und alles aus Spaß fertig machen, und die Blicke von den anderen idioten genießen wenn sie jemanden fertig gemacht haben.
Ich sag immer, ich geh in die Schule rein, lerne, schreibe gute Noten, und gehe wieder raus.
Diese idioten, die immer jemanden fertig machen, weil sie anders sind, weil sie intelligent sind, weil sie besonders sind, wie du, sind die Leute, die später nichts erreichen werden.
Denke daran, sei so wie du bist, du bist bestimmt sehr nett, und Vllt findest du jemanden der deine Hobbys mit dir teilt, das zeichnen zum Beispiel, dann bist du nicht alleine. Es wird immer jemand zu dir stehen. Es ist schwer, aber ich glaube dort werden auch die Lehrer hinter dir stehen. Es ist schwer zu erklären, aber du kannst mir ja privat schreiben.

Lg Nala33

Kommentar von VikiSmile ,

Danke für deine Antwort ^^.Wo du sagst "Diese idioten, die immer jemanden fertig machen, weil sie anders sind,
weil sie intelligent sind, weil sie besonders sind, wie du, sind die
Leute, die später nichts erreichen werden. " ..da hast du schon Recht.

Antwort
von superkeks888, 23

Hallo. Das tut mir leid mit deiner Klasse. Ja hoffentlich wird es besser.
Sei einfach du selbst. So einfach das auch klingen mag, es ist so. Geh auf deine Mitschüler zu und fange einfach ein Gespräch an. Suche dir eine Person aus, die dir symphatisch ist und fange mit der an. Anosnten kommt es mit der Zeit. Es kann auch nur besser werden. Mach einfach mit jedem Smalltalk. Frag auf den Gang von Raum A zu Raum B wieder jemand anderen wie der Lehrer so ist. Das kommt schon alles mit der Zeit. Zieh dich aber nicht zurück, auch wenn es am anfang hart ist. Das du das in der alten Klasse gemacht hast, verstehe ich. Aber jetzt ist ein neuer Anfang. Und gerade Jungs stehen auf Gaming. Das ist schon mal einer guter Gesprächsanfang.

Kommentar von VikiSmile ,

Ich bin auch ziemlich schüchtern,denke ich mal.Sobald mich jemand anspricht,ist alles im Kopf weg,block out und ich bekomme kein Wort raus,nur ein unsicheres Lächeln.Es kümmert mich nicht was andere denken,aber irgendwo hasse ich es,dass sobald man (zumindest da,wo ich wohne) jemanden ausversehen komisch anguckt oder was ungewöhnliches sagt,darüber gelacht und gelästert wird.Leider wird es für mich schwer freunde zu finden,denn heutzutage sind zuviele solche Kinder...ich kann mich nicht entspannen,schwitze und habe Schwindel.Ich weiß nicht wie ich es beseitigen kann :/

Kommentar von superkeks888 ,

Schüchternheit kann man überwinden auch wenn es schwer ist! Ich habe mich in der 8. Klasse nicht getraut eine Verkäuferin bei Douglas anzusprechen und zu fragen welcher Lippenstift mit steht bzw wusste ich nie was ich sagen sollte. Also kenne ich das Problem sehr gut. Nutze die Sommerferien zum üben. Es gibt zahlreiche Trick im Internet. Du könntest zum Beispiel fremde Menschen auf der Straße nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen. Einfach nur zum üben. Stell dich vor dem Spiegel und mach ein paar Vertrauensübungen. Frag Verkäuferinen nach irgendwas. Fange klein an. Und mit der Zeit ist es für dich ein Klacks. Wie gesagt ich kenn das ;) Meine Schwester hat mich damals immer dazu gezwungen. Zum Glück.

Ja leider. Aber trau dich und überwinde dich. Fange Zuhause schon an zu überlegen was du fragen könntest. Fange in dem Sommerferien ein Praktikum oder ein Nebenjob an. Das hilft und wenn es nur ein bisschen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten