In der Nacht am Meer nackt sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LoveKrissy,

nackt geht nur am FKK oder an privaten Stränden. Da mag die eine oder andere Gemeinde Restriktionen haben, wenn's um die Nachtstunden geht (einfach wegen möglicher Unfallgefahr).

Das ganz ganz nah Beineinandersein ist so ein Thema. Doch wo niemand ist, mag es niemanden stören, doch rechnet mit einem überraschenden Besuch des Ordnungsamts oder der Polizei und hofft auf ein Lächeln und ein zugedrücktes Auge ...

Eh, das Alter kann noch ein Thema bei der Gelegenheit werden ... FKK und die heißen Dinge open air ...

Und Euch viel Spaß bei Eurem ersten gemeinsamen Urlaub.

Viele Grüße und Euch viele viele Herzen EarthCitizen

Hallo LoveKrissy,

hab vielen Dank für den Stern.

Ich freue mich, Euch einen guten Rat habe geben zu können.

Viele Grüße EarthCitizen

Wenn es kein FKK-Strand ist, nicht. Ich weiß zwar nicht, ob das zu dieser Uhrzeit kontrolliert wird, aber regulär ist das nur an FKK-Stränden erlaubt.

Sex ist an FKK-Stränden erlaubt? Seit wann?

Die Rechtslage in Deutschland zur Nacktheit in Strandnähe ist fast allen Antworten zu restriktiv dargestellt. Es ist nämlich genau umgekehrt: Nacktheit in Strandnähe ist in Deutschland überall dort erlaubt, wo sie nicht explizit verboten ist. Außerhalb von Ortschaften und ausgewiesenen Textilstränden mit Badeordnungen ist das Nacktbaden praktisch nie verboten. Aber auch an überwiegend mit Badekleidung benutzten Stränden gibt es meistens gar keine Badeordnung, die Nacktbaden verbietet. Da sollte man sich vor Ort informieren und ggf. Rücksicht nehmen. Etwas Anderes ist, ob ihr gerne als einsame Nackte an einem sonst von Badekleidung tragenden bevölkerten Strand seid, oder ob ihr dann nicht lieber einen passenderen Strandabschnitt sucht.

Sex on the Beach ist ok (besser auf einem großen Handtuch :-), solange dadurch niemand gestört wird. Sonst ist das strafbar nach § 183a als Erregung öffentlichen Ärgernisses. Strafbar ist es aber nur, wenn Vorsatz nachgewiesen werden kann (öffentliches Ärgernis zu erregen). Wenn ihr also an einem einsamen Strand Sex habt, wo ihr davon ausgehen könnt, dass euch niemand sieht, dann ist das euer gutes Recht. Wenn dann doch unerwartet jemand vorbeikommt, den ihr bemerkt, müsst ihr mit dem Sex aufhören, denn es ist davon auszugehen, dass er dadurch belästigt wird.

Hi LoveKrissy,

Nacktheit ist nur an ausgewiesenen FKK-Stränden erlaubt, Sex generell nicht, im schlimmsten Fall kann man eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen, mit Bußgeld (kein Strafverfahren).

Aber natürlich gilt da das gleiche, wie wenn man als Radfahrer bei Rot über die Ampel fährt: ist keiner da, der einen erwischen kann, wird man auch nicht erwischt. So einfach ist das. Sucht euch eine etwas versteckte Stelle (Kuhle) in den Dünen, wo nicht der halbe Ort vorbeiläuft.

Was den Sex und den Strand anbelangt, italomaus hat das schön beschrieben: der Sand kann extrem abtörnen und das ganze Vorhaben zunichte machen. Ausreichend große Decke mitnehmen ist also das mindeste, da "unten" möchtest du garantiert keinen Sand haben.

Gruß M.

Ciao :-)

Nicht erwischen lassen!

Dann paßt aber auf, dass kein Sand ins Getriebe kommt ;-)

Soll heißen, dass der Sand bei Reibung auf der Haut (auch Schleimhäuten) wie Schmirgelpapier ist und das tut sehr weh (spreche aus eigener Erfahrung!)

In den Filmen sieht das immer so toll aus, aber wenn man am Wasser liegt und die Wellen den Sand dahin schwemmt, wo er nicht hingehört, dann tut das sehr sehr weh :-( (natürlich nur beim Sex) nicht das noch jemand das falsch versteht!

LG Nicoleta