Frage von coolplayerboy, 26

In der Mittelstufe auf Gymnasium wechseln?

ich bin in der mittelstufe (Derzeit Klasse 8), und ich frage mich: kann ich auf das gymnasium wechseln, obwohl ich derzeit keine 2. fremdsprache habe?

Antwort
von candy1234554321, 15

Im Normalfall nicht, weil du ja keine zweiter Fremdsprache hast. Soweit gibt es aber die Möglichkeit, dass du auf eine Schule mit gymnasialer Oberstufe gehst, aber damit kenne ich mich nicht so gut mit aus, da ich selber noch im letzten Jahr auf einem Gymnasium bin

Antwort
von Sarah18072000, 12

Nein! (ich rede vom G8 in Hessen)

Du brauchst auf dem Gymnasium in der Mittelstufe eine 2. Fremdsprache.

Du könntest aber nach deinen Realschulabschluss auf ein Gymnasium bzw. eine Gymnasiale Oberstufe wechseln, da man ab der Qualifikationsphase 1 (11. Klasse) die 2. Fremdsprache abwählen kann, wenn man zwei Naturwissenschaften währenddessen behält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community