Frage von Airplanez, 160

In der Mitte des Bildschirms nicht-anklickbare-Stelle?

Hallo, in der Mitte meines Bildschirms ist so eine Art unsichtbare Barriere ... ich kann dort nix anklicken. Mein Mauszeiger wird dort bei jeder Anwendung einfach wieder ein Pfeil, anstelle der üblichen Hand mit dem Zeigefinger ...

Sowas hatte ich noch nie, was kann das sein und wie behebe ich das? Neu gestartet - Problem bleibt bestehen ... ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 117

Du hast ein Programm welches offen ist -> PC neu starten , ggf. herausfinden welches Programm es ist 

Kommentar von Airplanez ,

Wie gesagt: Schon gemacht.

Kommentar von surfenohneende ,

Wie gesagt: Schon gemacht.

herausfinden welches Programm -> öffne taskmanager & ggf. ProcessExploger mit Admin-Rechten 

probiere auch mal sysinternals autoruns

Habe jetzt einiges geschlossen, alles ohne Wirkung. Was ist das letzte?

Okay, hab's! Also, sobald Avira hochgefahren wurde, zeigt er mir an, dass ein Skript nicht richtig ausgeführt wurde (file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/IpmDocument.html). Extra kopiert, da ich diese Meldung im Verdacht hatte, vorallem weil sie etwa die gleiche Größe hatte wie der nicht klickbare Bereich danach. Was mach ich damit jetzt? Avira neu installieren?

Achso, habe bei der Meldung auf "Ja" gedrückt (Weiter ausführen). Fenster verschwindet soweit aber wie gesagt, danach bleibt dieser Bereich.

Okay, hab's! Also, sobald Avira hochgefahren wurde, zeigt er mir an, dass ein Skript nicht richtig ausgeführt wurde
(file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/IpmDocument.html)

Aha !

Avira neu installieren?

Antivir deinstallieren

und neuste Antivir-Version installieren oder anderen Virenscanner z.B. Kaspersky oder Bitdefender ( Beide empfohlen & waren Jahre lang mit die Besten )

Was ist das letzte?

Es zeigt an Was Alles automatisch gestartet wird ... wenn Windows-Sachen nicht ausgeblendet sind musst du sehr vorsichtig sein

Scheint wieder zu klappen, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten