Frage von miamia99, 25

In der medizinische Forschung arbeiten ohne Tierversuche?

Hey, ich muss mich bald für ein Studium entscheiden und überlege, ob ich später in die medizinische Forschung / Pharmaindustrie / oder ähnliches gehe.

Allerdings ist die medizinische Forschung ja auch mit Tierversuchen verbunden. Sind Tierversuche unumgehbar oder gibt es einen Bereich, wo ich ohne Tierversuche arbeiten kann?

Antwort
von Barui, 8

Alles es klingt jetzt mal schrecklich Tierversuche durchzuführen etc...
Es ist aber gar nicht so schlimm wie es sich anhört ... Die Tiere werden gut behandelt und alles wird bis aufs letzte gut durchgeplant!

Antwort
von Omnivore11, 7

Wenn es um Medikamente geht, dann sind Tierversuche unumgehbar. Sonst bekämen sie gar keine Zulassung. Und das ist verdammt gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community