Frage von DinschickHDx, 56

In der Massephase Ganzkörpertraining sinnvoll?

Ich wollte wissen ob es sinnvoll ist Ganzkörpertraining in der Massephase zumachen oder sollte man lieber Splitttraining machen?

Antwort
von mafialukas, 48

Ich bin ein Verfechter des Isolationstrainings, weil ich denke, dass dies am meisten Sinn im Bodybuilding Sport hat.

Du kannst jeden Muskel isoliert und hart trainieren und so auch Masse aufbauen.

Also mache Trizepsdrücken, Bizepscurls, Seitheben, Butterfly etc und dann wird das auch was mit dem Oberarm.

Kommentar von Gerhart ,

Deine Überzeugung muss nicht un bedingt richtig sein. Kein Muskel kann total isoliert trainiert werden, stets sind auch andere Muskeln mitbeteiligt. Was der Fragesteller unter "Massephase" versteht, muss nicht im Zusammenhang mit "Bodybuilding Sport" stehen.

Kommentar von mafialukas ,

Wenn man einen Muskel isoliert trainiert ist das nochmal ein viel besserer Feinschliff.

Klar, du wirst auch einen Bizeps bekommen wenn du Klimmzüge machst, aber durch isoliertes Biceps Curlen kannst du nochmal besser die Ader rausdrücken und er wird besser geformt.

Guck dir meine Arme auf meinem Profilbild an, dann siehst du ja dass es für mich geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community