Frage von Tomi4920, 19

In der Massephase an Ruhetagen Körper dehnen?

Ich bin momentan in der massephase und ich kann deutliche erfolge verzeichnen! Ich trainiere in einem 2er split und am 3. Tag dann Ruhe. Jetzt ist meine Frage, da ich mich nicht wirklich dehne ob ich am 3. Tag sprich an trainingsfreien tagen mich dehnen soll und wenn ja wie viel und sollte ich dann nochmal einen Tag extra für die Ruhephase einplanen, da beim dehnen der Muskel doch auch irgendwie beansprucht wird. Oder kann ich nach 2 tagen Training und 1 Tag dehnen gleich wieder mit 2 tagen Training und 1 Tag dehnen weitermachen oder ist dehnen im Muskelaufbau e nur Schwachsinn? Zu mir, ich bin männlich, 17 Jahre alt, 175cm groß und wiege 63kg

Antwort
von Bobbymowick, 13

Nein das solltest du lieber sein lassen da die Muskeln in den Ruhentagen wieder "zusammenwachsen" und mit Dehnen reißt du die "Wunden" wieder auf. Gerade in den Ruhetagen wachsen die Muskeln erst richtig und nicht beim Training selbst. Dort hast du nur den Pump.

Dehnen solltest du vorm dem Training machen und direkt danach wenn du fertig bist.

Kommentar von Tomi4920 ,

okay, danke für deine schnelle und gute Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community