In der Lohnabrechnung wurden die erste 2 Nummer meiner Kontonummer nicht angezeigt
Ich arbeite seit November bei der Norma als Aushilfe, und ich warte immer noch auf mein Gehalt von November. Die haben so eine Reglung, dass man das 1. Gehalt erst im 2. Monat bekommt, warum hab ich auch nicht ganz verstanden. Ich hab darauf hin mir bei der Postbank ein Konto eröffnet und hab meine Daten gleich der Filiale gegeben. Jetzt sehe ich auf meiner Lohnrechnung, dass die erste 2 Ziffer meiner Kontonummer fehlen. Kann ich jetzt mein Geld vergessen, weil es jetzt auf ein fremdes Konto gelandet ist oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Denn meine Mutter meint, die erste 2 Ziffer sind nicht notwendig weil sie für die Postbankfiliale stehen. Wenn ihr mir weiter helfen könnten wäre ich sehr dankbar.
LG
-
Ich glaube schon dass die Kontonummer vollzählig ( siebenstellig ) sein muss.
-
frage am Mittwoch höflich in der Persoabt. nach.......
einen guten Rutsch.. und viele Lichtblicke für s neue jahr
-
-
Antwort von mellimehler 31.12.2012
Hallo, ich würde mal bei der Lohnabteilung deines Arbeitgebers anfragen. Eigentlich können die gar nichts überweisen wenn die Zahlen nicht vollständig sind. Es kann aber auch sein das es auf der Abrechnung ein Fehler ist, das Geld aber an das Konto gibt. Die einzigen die dir das beantworten könne ist die Lohnabteilung, aber ich glaube nicht das sie heute antworten werden ...
Kommentar von Fragende2013 31.12.2012Ja vielen Dank, werde ich machen.
dir auch einen guten Rutsch und frohes Neus!
-
Vielen Dank,
dir auch einen guten Rutsch und frohes Neues!