Frage von tolga101, 21

In der Gruppe zu unaufällig. Was tun?

Seit paar Monaten verstehe ich mich mit meinen alten Schulkameraden sehr gut. Wir treffen uns öfters, zocken usw. Die kennen sich untereinander schon länger weswegen sie weniger mit mir reden das ist ja ok. Manchmal aber werde ich gar nicht in der Gruppe erwähnt und mein Name wird von allen 6 Leuten am wenigsten genannt. Ich bin vom Charakter aus ein ruhiger Mann aber ich will auch trotzdem auffallen. Wie mache ich das?

Danke im Vorraus.

Antwort
von dancer007, 3

Bewusst rausstechen zu wollen ist oftmals kein guter Ansatz, dann kommt man leicht verkrampft rüber und so, als ob man unbedingt Aufmerksamkeit braucht. Du kannst ja einfach mal versuchen dich selbst mehr und integrieren indem du dein soziales Verhalten vielleicht anfängst ein bisschen mehr zu sensibilisieren. Was sagen sie und wie könnte man darauf eingehen z.B.? Rede selbst mit ihnen, werfe Gedanken mit in die Gespräche ein, frage sie interessiert Dinge usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten