Frage von KingOff, 46

In der English Buch steht "the matinee or the evening performance" , was genau heißt matinee performance?

Antwort
von Dahika, 3

Manche Theateraufführungen finden zweimal statt. Einmal um die Mittagszeit - matinee - und einmal abends.

Natürlich nicht jeden Tag, denn es ist schon mörderisch anstrengend für die Schauspieler. Ich habe einmal ein Shakespearestück mittags und abends gesehen, und bei den letzten Szenen war der Hauptdarsteller, also der Typ mit dem meisten Text, ganz schön heiser.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 18

"Matinee" stammt vom franz. Wort "matin", und das heißt "Morgen" / "Vormittag".

Eine Matinee ist also z.B. ein Konzert, eine Kinovorführung usw , das/die  vormittags (z.B. um 11.00 beginnt.

Im Laufe der Zeit hat sich der Begriff aber ausgeweitet, so dass auch eine Nachmittagsvorstellung "Matinee" genannt werden kann .

Das Gegenteil von "Matinee" ist SOIREE , eine Abendvorstellung.

Kommentar von Muelllader ,

Wie schön, matinée heißt auch auf Englisch après-midi. Bald heißt yes no :)

Antwort
von silazio, 30

matinee performance = Nachmittagsvorstellung

evening performance = Abendvorstellung

Antwort
von MaxNoir, 34

matinee performance = nachmittagsvorstellung

http://www.dict.cc/?s=matinee

Kommentar von Bswss ,

Wenn Du dict.cc als Quelle aufführst, dann aber bitte VOLLSTÄNDIG, denn eine Matinee ist ursprünglich nur eine FRÜHvorstellung am MORGEN.

Kommentar von MaxNoir ,

Ich habe dict.cc genau deswegen als Quelle angeben. Ich habe matinee performance selbst übersetzt und den Link geschickt, weil der Fragensteller offensichtlich nicht in der Lage ist selbst zu googeln. Also chill mal dein Leben. Kann ja nicht sein, diese Aggressivität am frühen Morgen.

Kommentar von earnest ,

Vielleicht solltest DU mal chillen. Der Einwand ist sachlich gerechtfertigt.

Kommentar von MaxNoir ,

Mein Gott, ihr nervt so richtig.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 4

In 10 Sekunden bist du am Ziel: 

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Matinee

Für die Ausweitung des Begriffs: siehe Bswss.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community