Frage von LittleSister13, 163

In der EM disqualifiziert?

Wisst ihr welche Länder bei der EM nicht teilnehmen dürfen? Also welche Länder nehmen nicht an der Europameisterschaft teil? Brauche detaillierte Antworten, weil ich es für die Schule brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoR2016, 83

Schau dir bei der UEFA die Mitgliedsstaaten an. Alle, außer denen, die qualifiziert sind, also 24 Länder sind dabei; der Rest ist in der Quali ausgeschieden. Unter uefa.com nachschauen, müssten etwa 16 Länder übrig bleiben

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

16? Es sind 30 :D

Kommentar von SowjetS0CIALIST ,

16 Länder bleiben über?  

Du bist dir bewusst das Europa aus 48 Staaten besteht,  wenn man die Briten als eigene Staaten betrachtet sogar aus 52 

Antwort
von Barry90, 85

Teilnahmeberechtigt ist grundsätzlich jedes Land, sofern es Mitglied der UEFA (Europäischer Fußballverband) ist. So können zum Beispiel auch Nationen wie Kasachstan teilnehmen, obwohl diese in Asien sind. Da man aber keine Europameisterschaft mit 40 Mannschaften austragen kann, nehmen schließlich nur 24 Mannschaften am Turnier teil, die zuvor durch eine Qualifikation sportlich ermittelt werden.

Wer die sind kann man auf Wikipedia nachlesen.

Antwort
von 19hundert9, 94

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016/Qualifikatio...

Alle die hier rot und rosa hinterlegt sind, sind nicht dabei. Sie sind aber NICHT disqualifiziert geworden sondern haben die Qualifikation sportlich nicht geschafft.

Antwort
von Deepdiver, 104

http://www.tz.de/sport/fussball/em-2016-spielplan-pdf-termine-ergebnisse-alle-gr...

Das sind die Länder, die mitmachen. Alle andern bleiben zu Hause und schauen zu

Antwort
von gutbear, 99

Naja, alle die es nicht durch die Qualifikation geschafft haben - also jedes Land, dass Du nicht in der Vorrunde der EM findest!

Antwort
von RSTGUT, 30

Nun, ich weiss jetzt nicht ob Du meinst, aus welchen Ländern / resp. Landesverbänden die UEFA besteht, oder welche Länder sich qualifiziert haben.

Zum ersten Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA

Die Teilnehmer findest Du hier: http://www.fussball-wm.pro/em-2016/mannschaften-teams/


Antwort
von MarcoR2016, 37

Unter UEFA.com findest du die 54 Länder die Mitglieder sind. 24 sind qualifiziert, der Rest hat es nicht geschafft.

Kommentar von MarcoR2016 ,

Folgende Länder sind nicht bei der EM in Frankreich dabei, haben sich also nicht qualifiziert. : Holland, Griechenland, Zypern, Weissrussland, Norwegen, Israel, Dänemark, Schottland, Aserbaidschan, Serbien, Kasachstan, Bulgarien, Slowenien, Malta, Litauen, Estland, Gibraltar, Andorra, San Marino, Faröer, Armenien, Lichtenstein, Moldawien, Georgien, Finnland, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Lettland, Luxemburg, Montenegro So jetzt hast du die Nichtteilnehmer im einzelnen  

Antwort
von Jesuskanntanzen, 31

Alle Verbände, die sich sportlich qualifiziert haben, machen auch mit. Niemand wurde ausgeschlossen.

Antwort
von matzerEssen, 36

OHNE HOLLAND fahrn wir zur EM :))))

Antwort
von flirtheaven, 62

USA, Australien, Tibet...

Antwort
von silazio, 66

Diejenigen, die sich qualifiziert haben, nehmen auch teil. Verstehe die Frage auch nicht ganz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten