gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

In der Elterngeldzeit eine Tantieme von Arbeitgeber erhalten

gefragt von SeraphinchenSeraphinchen am 26.03.2008 um 14:48 Uhr

Weiss jemand von Euch ob eine Tantieme für das Jahr 2007 aufs Elterngeld angerechnet wird wenn man sie erst 2008 ausgezahlt bekommt. Bin seit Januar 2008 Mama, erhalte Elterngeld und mein Arbeitgeber würde mir im April noch eine Tantieme fürs letze Jahr bezahlen. Muss ich das der Elterngeldstelle melden bzw. wird mir das vom Elterngeld abgezogen etc.? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht.

Reply

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 7. Mai 2008 15:12
1x
Thumb_up

Man bekommt keine Abzüge. Das Geld vom Arbeitgeber annehmen und gut ist. Ich habe auch aus Tarifverhandlungen eine Sonderzahlung erhalten und musste nichts der Eltergeldstelle melden.

tania1701
beantwortet von tania1701 am 4. April 2008 18:00
0x
Thumb_up

es gibt einen mindestsatz elterngeld aber wenn du zz.b 1000euro elterngeld bekommst und dann in einem monat zusätlich vom arbeitgeber 400 euro z.b dann bekommst du in diesem nonat nur 600,- euro elterngeld weil mann damals ausgerechnet hat das dir im monat XXX euro zustehen ( aber die 1000 euro bekommst du dann immer)solange elterngeld gezahlt wird

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.