Frage von Lukitomi, 24

In der E-zigarette ist doch propylenglykol und pflanzliches gylcerin drin, was beides Zucker sind. Nun ist meine Frage, nimmt man beim dampfen kalorien auf?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 22

Hallo,

PG und VG hat mit Zucker nichts zu tun.

PG (Propylenglycol oder 1,2 Propandiol) gehört zu den mehrwertigen Alkanolen. Alkanole sind gesättigte Kohlenwasserstoffe.

VG (vegetable Glycerin) ist ein dreiwertiger Alkohol.

Beim Dampfen nimmt man keine Kalorien auf.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Mike074, 18

Propylenglycol und Glycerin sind keine Zucker!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 20

Nein. Man nimmt weder beim Shisharauchen , noch beim E-Ziggi rauchen Kalorien auf. Genauso wenig dann, wenn man Essen riecht ;-) lg

Antwort
von AterNex, 19

Streng genommen ja, beim Kalorienzählen kannst du die aber vernachlässigen ;-)

Auch nochmal von mir der Hinweis: Das sind keine Zucker.

Antwort
von IMThomas, 21

Glycole und Glycerol schmecken zwar süß, sind aber keine Zucker. Es handelt sich hierbei um Alkohole, welche auch einen Brennwert haben.

Du nimmst also Kalorien beim Rauchen einer E-Zigarette auf.

Antwort
von whyukrying, 21

Ja und zwar sehr viele

Kommentar von antwortbittejap ,

Klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community