Frage von Michi7652, 100

In der Disco, sich erstmals annähern.... gute Idee?

Nun, ich sag euch einfach meinen Plan : Ein Mädchen (16), geht nächste Woche in eine Disco mit ihren Freundinnen und ich gehe auch dort hin "zufälligerweise", mit meinen Kollegen :D. Ich mag ja dieses Mädchen sehr, obwohl wir miteinander nicht so viel Kontakt haben ( in der Schule, undso... ). Doch jetzt ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um mich ihr anzunähern, oder? Weil wir haben uns, bis jetzt kaum getroffen und dadurch wird sie mich doch besser kennenlernen, oder nicht? Naja, paar meiner Freunde meinten, ich soll versuchen, sie voll zu kriegen und dann mein Glück zu versuchen, doch sowas mache ich nicht.... oder wie sieht ihr das? Ich weiß nicht wie sie, zu mir steht, da sie häufig immer zweideutige Signale mir schickt und daher ich es nicht beurteilen kann und allgemein vertraut sie mir nicht so gut irgendwie. Jetzt zurück zu meiner Frage, wie soll ich es am besten angehen ;)? LG Michi

Antwort
von Trurthahn44, 14

Kommt darauf an, ob ihr miteinander redet (also privat, in der Schule oder acuh einfach nur auf WhatsApp miteinander schreibt). Weil wenn sie dich sieht, ihr aber nicht miteinander redet, wird es schwer. Inwiefern möchtest du dich ihr annähern? Es kommt auf die Situation an. Je nachdem wird sie mit dir reden und eventuell mit dir tanzen.

Ich würde dir raten es langsam anzugehen. Man kann nie wissen wie die Situation ausgeht. Eventuell, werdet ihr keinen Schritt voran kommen, vielleicht aber doch. Du könntest mit deinem Freund zu ihr und ihren Freunden gehen. Fangt Gespräche in der Gruppe an und gehe langsam aber Ziel sicher nach einiger Zeit nurnoch auf sie ein. Fangt zu zweit dann ein Gespräch an und sondert euch ein bisschen von der Gruppe ab.

Wie es läuft, hängt von ihr ab.

Viel Glück!
Antwort
von xlilly, 42

Hallo (: 

Kennst du sie nur 'vom Sehen' oder seid ihr irgendwie schon 'mehr' (halbwegs befreundet, gute Bekannte....)? 

Wenn ja, dann könntest du dich vor dem Abend mal bei ihr melden, ob sie Lust hat mitzukommen so 'ganz zufällig'. Wenn sie nicht absagt, heißt das schonmal, dass sie sich nicht scheut mit dir blicken zu lassen :D dabei kannst du auch immer wieder ein paar Kommentare (Komplimente) ablassen und dich mit ihr immer ein bisschen unterhalten. Übertreib hald nicht und Texte sie nicht stundenlang voll, aber da erkennst du dann gut, wie sie darauf reagiert, wenn du Kontakt zu ihr aufbaust! 

Falls ihr euch nur 'vom Sehen' kennen solltet, kannst du bei ihren Mädels und ihr mal vorbeigehen, grüßen und vielleicht ein bisschen mit ihr plaudern, wie gesagt: Kontakt aufbauen und immer abchecken, wie sie reagiert!

Viel Glück & lg (: 

Kommentar von Michi7652 ,

Hey :), also wir gehen in die gleiche Klasse, reden selten, schreiben miteinander normal und bisschen Kontakt haben wir halt ;), aber ich checke nicht ganz was du meinst :D. Ich weiß ja bereits, dass sie dort hingeht zu 100%, weil ich sie gefragt habe.

Kommentar von xlilly ,

Frag sie einfach mal, ob ihr euch vor der Disco treffen könnt und geht dann einfach gemeinsam (mit euren Freunden) hinein! So ist das schonmal ein guter Start auch für ein Gespräch (:

Kommentar von Michi7652 ,

Achso! Gute Idee :D, aber ka... weil ich bereits mich mit meinen Kollegen vorab treffen werde....., wie soll sie dann mitkommen :D? Aber ich denke, du meinst, dass ich einfach fragen soll, ob wir uns vor der Disco treffen können? Oder :D?

Kommentar von xlilly ,

Ja (: 

Kommentar von xidfc ,

Ja ihr wartet einfach aufeinander vor der Disco, is 'ne gute Idee :D Außerdem: Ich freue mich immer mega, wenn mir jemand was zum Trinken spendiert. So hats hald mein ehemaliger Freund gemacht: 'Willst du was trinken?', allein wenn sie nur mit den Schultern zuckt, ist das ein Ja und du bezahlst dann natürlich. :) -Aber ich muss schon sagen.. danach hat er mich ganz schön abgefüllt und ich fühlte mich ihm extrem angezogen, ab da hatte er mich einfach, klingt zwar irgendwie lächerlich, aber so ist das nunmal :D

Antwort
von Jessika98, 34

Ich würde nicht auf deine Freunde hören.  Das ist doch eigentlich total dämlich. Man kann es auch normal machen. Wenn sie dich im betrunkenen Zustand mag, heißt es nicht, automatisch, dass es im nüchternen Zustand genauso ist.

Dass sie dir noch nicht wirklich vertraut, liegt wohl daran, dass sie dich noch kaum kennt.

Ich würde einfach versuchen in der Disko in der Nähe von ihr zu stehen und sie mal anzuschauen. Schaut sie zurück,  kannst du sie ja mal anlächeln. Lächelt sie dann auch zurück, dann kannst du ja mal zu ihr hingehen und sie mal ansprechen und versuchen das Gespräch aufrecht zu erhalten. 

Was auch immer du machst, viel Glück dir :)

Kommentar von Michi7652 ,

Danke :), glaubst du, dass sie, mir danach mehr vertraut ( Also wenn alles gut abläuft, usw. ) :D?

Kommentar von Jessika98 ,

Wenn ihr euch gut versteht, dann vielleicht ein bisschen. Sie wird dich höchstwahrscheinlich nicht sofort als guten Freund ansehen, aber ein positives Bild wirst du sicherlich da lassen. :) 

Antwort
von StiffMeister1, 17

Bruder, Frauen in der Disco klar machen ist das leichteste :)
Du musst nur ein bisschen Selbstachtung und Eier haben ;)
Wenn sie sowieso voll betrunken ist musst du dich ihr einfach nähren, da sie eh nicht mehr ganz bei Verstand ist :D
Und wenn sie noch nüchtern ist tantzt du halt ein bisschen mit ihr, und redest mit ihr :)
Aber Vergess nie : Sei nicht zu nett sonst rutschst du in die friendzone
Lg StiffMeister

Kommentar von xidfc ,

Jap, wenn's in einer Disco ist, kann man gerne ab und zu den Macho spielen, man soll einfach selbstbewusst sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community