Frage von berdDbrot, 46

In der Disco mit 100€ schein bezahlen?

Also ich habe Leider kein Kleingeld mehr. Ich wollte heute in die Disco, und kann da leider nur mit 100€ schein bezahlen. Alternativ wäre natürlich EC Kartenzahlung, aber ich fahre mit nem Taxi nachhause kosten 15€,da müsste ich dann mit den schein bezahlen.

Nimmt eine Discothek so einen großen Schein an?

Antwort
von Hardware02, 20

Sie ist verpflichtet, den Schein anzunehmen. Klug ist es allerdings nicht, überhaupt einen solchen Schein zu haben. 

Tipp: Maximal 90 Euro abheben, dann bekommt man keinen 100-Euro-Schein. (Ich mag auch 50-Euro-Scheine nicht und hebe daher immer 40 Euro ab.)

Kommentar von berdDbrot ,

Wow. Wenn ich aber an einem tag 1000€ benötige? Wie schwachsinnig ist es dann jedesmal 90€ abzuheben? Außerdem habe ich den Schein Bar bekommen und nicht abgehoben. Und zu guterletzt kann ich mir bei meiner Bank aussuchen welche scheine ich benötige und manchmal benötigt man eben 100€ Scheine.

Antwort
von Retrohure, 46

Im Regelfall ja. Aber warum gehst du nicht eben vorher zum Geldautomaten und ziehst dir was? So viel Geld würde ich in die Disko nicht mitnehmen.

Weil ich nicht weiß wieviel Geld ich brauche. BZW ich aufm Konto nicht mehr soviel Geld habe, und das was drauf ist brauch ich für andere Sachen.

Kommentar von Retrohure ,

Das müsste schon gehen, dass die dir da einen 100er wechseln. Sonst geh vorher kurz am Bahnhof in einen Laden, kauf irgendeine Kleinigkeit und da wechseln die dann.

Okay. Weil ich weiß nicht ob jeder x belibige Geldautomat meine Karte annimmt. Und neine Bank ist schon lange zu.

Antwort
von elmundoesloco, 16

Ich schmeiß immer nur Fuffies durch den Club und schrei "BO, BO!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten