Frage von Firecatcherin, 30

In der dav kletterhalle landshut, muss man da selber Ketterutensilien mitbringen und wissen wie man die utensilien benutzt (also ein Kletterkurs machen?

Wäre ein Kletterkurs sinnvoll, ich hab noch nie geklettert und hab keine Ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxZ96Z, 11

In den meisten Hallen kann man Ausrüstung leihen. Beim DAV kann man soweit ich weiß nur mit Mitgliedschaft klettern, vielleicht bieten sie dann ja direkt einen Kurs an, den ich auf jeden Fall empfehlen würde. Schließlich geht es um dein Leben.
Wenn du Freunde hast die klettern könnten die dir vielleicht das ein oder andere beibringen dass es für toprope reicht

Antwort
von Hope20, 15

Die Kletterhalle kenne ich nicht, aber JA ein Kurs zur Sicherung ( Top Rope) ist ein MUSS. Es geht um deine Gesundheit/Sicherheit und die deines Partners. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten