Frage von petergriffin72, 16

In der Bibliothek für Abschlussprüfung lernen?

Guten Tag, In einigen Wochen steht meine Abschlussprüfung als Mechatroniker an. Bin jeden Tag mit den Büchern von PAL und alten Abschlussprüfungen am lernen. Da ich mit einem Klassenkamerad zusammen unseren Lernerfolg steigern will, fragen wir uns ob es generell Fachliteratur in der Bibliothek (da es dort ruhig ist eignet es sich besser) gibt, die nicht zu anspruchsvoll wie zum Beispiel fürs Studium ist.

Antwort
von Pethan, 5

Hallo petergriffin72,

da empfehle ich die "Elektronik-Fibel" von Peter Schnabel sowie das Rechenbuch der Elektronik von Peter Zastrow.
Beide werden im Internet unter "http://www.elektronik-kompendium.de" für geringes Entgelt angeboten.

Ein weiteres, für Ausbildung recht brauchbares Buch ist: Elektrotechnik/Elektronik für Maschinenbauer; ISBN: 3-528-03969-8; Vieweg Verlag (Vieweg Fachbücher der Technik).
Das Buch liefert auch eine CD, mit welcher man elektrische Schaltkreise am Rechner aufbauen und Messergebnisse simuliert dargestellt bekommen kann.
Das ist recht hilfreich, wenn man den eigenen errechneten Ergebnissen nicht so ganz traut.

Ich hoffe das hilft schon einmal weiter.

Mit besten Grüßen

Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community