In der Bankkaufmann Ausbildung die Realschule nachholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann musst du aber erst einmal eine Bank finden, die dich ohne Realschulabschluss einstellt. 

Da hast du schon mit einem schlechten Abitur kaum eine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Activision0611
11.02.2016, 17:37

Doch mit dem Realschulabschluss hat man schon gute Chancen mit dem Hauptschulabschluss kaum Chancen informier dich bevor du dich für schlau hälst...

0

Hallo, vermutlich wird es mit diesem Abschluss schwer werden, eine Ausbildung als Bankkauffmann zu beginnen. Die meisten Banken verlangen mindestens einen qualifizierenden Realschulabschluss.

Du könntest aber versuchen, über ein freiwilliges Praktikum in einer Filiale vor Ort zu zeigen, was du kannst. So hast du auf jeden Fall bessere Chancen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Activision0611
11.02.2016, 16:51

Danke für die Antwort aber wie funktioniert das mit dem freiwilligen Praktikum ich hab ja auch noch Schule?

0

Hauptschüler werden in der Bank nicht genommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klares NEIN ...Du hast kaum eine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?