Frage von Soraboy24, 30

In der Ausbildung nach der Schule zu Arbeit?

Und zwar meine schule fängt um 7:40 an und endet um 10:55. Und mein Betrieb hat bis um 17:30 geöffnet, und der weg von schule zu Arbeit dauert genau 2 stunden und 5 min. Das heißt ich bin um 13Uhr im Betrieb Muss ich dann bis 17:30 Arbeiten oder wie ist das? Danke!

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Ja, in dem Fall kann dein Betrieb verlangen das Du danach bis Ende arbeiten gehst.

Erst ab 6 vollen Schulstunden müsstest Du nicht mehr in den Betrieb gehen.

Kommentar von Soraboy24 ,

Ich dachte das ich dann früher gehen kann da ich schon länger unterwegs bin

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das kommt jetzt drauf an:

Liegt die Berufsschulzeit ausserhalb deiner regulären Arbeitszeit zählt der Weg von der Schule in den Betrieb nicht zur Arbeitszeit.

Liegt die Berufsschulzeit innerhalb deiner regulären Arbeitszeit muss dir die Zeit für den Weg von Schule zum Betrieb als Arbeitszeit angerechnet werden.

Hier ist dann allerdings der kürzeste / schnellste Weg zu benutzen, Du kannst also nicht extra ne langsamere Verbindung wählen um danach nicht mehr in den Betrieb zu müssen.

Kommentar von Soraboy24 ,

Ja regulär zu der Berufsschulzeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten