Frage von Antoiise, 26

In der Ausbildung in eine andere Stadt ziehen?

Guten Tag, Ich wohne derzeit in Rostock an der Ostsee. Ich wurde hier früher jedoch enorm gemobbt und habe auch einen Suizidversuch hinter mir. Auch wenn es mittlerwrile mit dem Mobben nicht so schlimm mehr ist, ich sitze jedes wochenende alleine zuhause weil noch immer alle denken "Dieser "P." muss ja total schlimm sein. Ich Hasse es hier und will einfach nichtmehr hier sein. Ich kenne in Dresden viele Leute und will endlich dort hin um wieder neu anzufangen. Ich bin derzeit im 1. Lehrjahr zum Anlagenmechaniker und eigentlich macht mir dass auch sehr viel spaß aber ich kann nicht 3 Jahre lang noch hier ausharren...

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich meine Ausbildung in Dresden fortsetze? Oder hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Antwort
von turtur66, 16

Such dir Ausbildungsplätze in Dresden und erst wenn du eine Einstellungszusage hast und Vertrag, würde ich auf Wohnungssuche gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten