Frage von DrxlermeisterBusiness Profil - Light, 81

In der Arbeit mist gebaut. Kommt da noch was?

Hallo ab vor ca. 2 Jahren noch gearbeitet und da ist so ein lustiges VIdeo mit einem Stapler entstanden, da ist im Video die decke kaputt gegangen. mein chef hat es damals nicht bemerkt, ich will das video auf Facebook hochladen. Wenn mein Chef das dann sehen würde, könnte ich da ärger bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sierb2, 39

Strafrechtliche Verjährungsfrist von Sachbeschädigung: 5 Jahre gem. § 68 StGB

Zivilrechtliche Verjährungsfrist: 3 Jahre gem. § 195 BGB.

Am besten wartest du. Ansonsten drohen Strafanzeige bzw. Schadensersatz.

Antwort
von LuxMayer, 36

Ja, du könntest für die entstandenen Schäden noch haftbar gemacht werden.  

Antwort
von casala, 23

es darf nicht nur dein chef nicht sehen, sondern auch niemand von der versicherung, die mittlerweile den schaden finanziell behoben hat.

Kommentar von uncutparadise ,

Was hat die Versicherung damit zu tun?

Kommentar von casala ,

normalerweise sind betriebe haftpflichtversichert gegen schäden, die mitarbeiter verursachen, bzw die im ablauf durch mitarbeiter entstehen können. wenn der chef also eine solche in anspruch genommen hat, kann die versicherung ihr geld beim verursacher eines mutwilligen schadens, bzw. eines schadens, der nichts mit den arbeitsabläufen zu tun hat, zurückholen.

Antwort
von Tastenhauer123, 34

Ja könntest du. Lass das Video einfach nicht online kommen :)

Antwort
von Lavendelelf, 42

Du bist also auch noch stolz auf den Mist und willst dich auf FB damit brüsten? Ich hoffe ex Arbeitskollegas sehen das Video und haben einen guten Draht zu deinem ex Chef.

Kommentar von Drxlermeister ,

Ich hoffe ... Anderen was schlechtes zu hoffe, du wirst schon noch sehen wohin dich das führt :) du tust mir jetzt schon leid 

Kommentar von Lavendelelf ,

Hau rein

Kommentar von uncutparadise ,

Da bekommt aber der richtige einen moralischen Anfall ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten