In der 9.klasse entlassen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher... aber ich habe von einer meiner Lehrern mal gehört das man nur 9 Jahre Pflicht hat. (Also wenn du schon 9 Jahre Schule durch hast, musst du theoretisch nicht mehr weiter machen) Aber wenn du die Schule dann "abbrichst", was bringt es dir? Du hast ja dann keinen Abschluss und kannst in deinem Leben nicht viel erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maax123456789
05.04.2016, 14:27

ich wollte sowieso was vernünftiges lernen die frage war rein aus interesse gestellt

0

Ja, es sei denn du stellst einen Antrag auf 11. Schuljahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du leider nur den "Hauptschulabschluss" nach der 9 Klasse.

Finde es übrigens alles andere als gut von deiner Oma dir solche Flausen in den Kopf zu setzen. Mach das eine Jahr noch du wirst es später nicht bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maax123456789
05.04.2016, 14:26

nein ich zieh die schule so oder so durch und habe vor was vernünftiges zu lernen das weiss meine oma auch die frage habe ich rein aus interesse gestellt

0