Frage von habAngstVor, 51

In der 9.Klasse 2 fünfen im nebenfach ausgleichbar in der gesamtschule hab so viele 3 und 2 , doch auf meiner prognose steht kein abschluss , heißt es ich ka?

nn die 10 nicht machen oder wie , ? ich dachte in der 9 ist es ausgleichbar mit 3 und 2 ?

Antwort
von silazio, 40

Nebenfächer 5 kannst du mit Hauptfach 3 oder Nebenfach 2 ausgleichen. Hauptfächer 5 mit Hauptfach 2.

Kommentar von habAngstVor ,

hab eine 2 und eine 3 im hauptfach und im nebenfächer hab ich noch zusätzlich eine 2 und einige 3 doch in meiner prognose steht kein abschluss?

Kommentar von silazio ,

Dürfte damit funktionieren. Einfach mal Gespräch mit jemandem Verantwortlichen suchen. Vielleicht ist das nur ein Warnschuss.

Kommentar von habAngstVor ,

ich hoffe doch möchte jetzt nicht stolpern , hab sehr gute noten im hauptfach doch geschichte und awt ne 5 ist schon katastrophe

Antwort
von Wakeup67, 35

Zwei Fünfen dürfen halt nicht sein. Nur eine Fünf kannst du ausgleichen. Aber hab keine Angst wenn du wiederholen musst. Dann kannst du noch mal durchstarten und die Chance nutzen, einen besseren Abschluss zu machen. 

Kommentar von habAngstVor ,

also kaman keine zwei 5 ausgleichen in einer gesamtscgzle

Kommentar von Wakeup67 ,

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Doch, an der Gesamtschule müsstest du versetzt werden. Sorry. Vorausgesetzt, deine beiden Fünfen sind nicht in der Fächergruppe 1 (Hauptfächer) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community